Hallo,
habe gerade dieses Forum entdeckt.
Genial wie ich finde.
Habe einiges gelesen zu meinem Problem, aber leider hats mir bis jetzt nicht wirklich geholfen.
Also ich hab folgendes Problem:
Bei meiner Vespa P 200 E Bj: 86, ohne Batterie gingen erst garkeine Blinker, der Rest (Hupe und Licht) aber einwandfrei.
Da ich noch eine PX80 E lusso habe, habe ich das grüne 12 Relais zum testen in die P 200 E eingebaut. Siehe da, die vorderen Blinker tuns schon mal einwandfrei.
Aber, die hinetren Blinker machen keinen Mux.
Daraufhin habe ich folgendes getestet:
- hintere Seitenbacken abmontiert, Blinker mittels einer 12V Batterie manuell mit Strippen getestet.
Beide Blinker hinten (Lampen) und Kabel in den Backen sind ok.
- Blinkerschalter aufgeschraubt, alle Kabel sind dort sauber verlötet.
- Kontaktflächen (die Kontaktflächen links und rechts) welche die Seitenhaubenkontakte verbinden mal gemessen bei eingeschaltetem Blinker, und es kommen leider keine 12V an, sondern garnix.
Die Kabel am Blinkerschalter sind 1a angelötet und schauen sauber aus, auch bei abnehmen der Lampenabdeckung schaun diese sauber aus. Komisch ist, dass beide Blinker hinten nicht gehen.
Nun meine Frage:
- Welche Kabelfarben führen nach Hinten zu den Federkontakten ?
Würde gerne den Durchgang messen, vom Blinkerschalter zu den Kontaktfedern.
Die Kabel gehen doch vom Blinkerschalter direkt zu diesen Kontakten durch oder ?
- Hat der Blinkerschalter zwei Ausgänge (also seperat) für Blinker vorne und hinten ? oder sind diese einfach Parallel geschaltet ?
Puh viele Fragen, aber ich bin 3 Monate übern Tüv und möchte endlich mit dem Roller vorfahren.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Alex