Servus alle zusammen,
ich schraube gerade an meiner neu erworbenen Vespa rum um sie fürs Frühjahr fit zu machen. Ist ne PK50 XL Bj 85. Als ich sie gekauft habe, war schon ein recht neuer Polini 75 Satz drauf und da der alte Auspuff hinüber ist soll auch en neuer drauf. Am liebsten ein Polini left, SITO Plus würde auch reichen. Da ich nen Motorradführeschein besitze und das ganze also auch eingetragen legal fahren könnte, würde ich es auch gerne eintragen lassen.
Zusätzlich brauch ich eh noch ne Vollabnahme weil die alte Dame nur ital. Papiere hat.
Hab mich hier auch schon in das Vorgehen eingelesen, mal nach Briefkopien und Gutachten gesucht (aber keine gefunden).
Hab mich dann mal mit den Jungs von in Verbindung gesetzt, und die meinten das ginge nur mit Abgasgutachten Leistungsgutachten Geräuschgutachten und was es da sonst noch so gibt und wäre für unter 2000 Euro nicht zu haben.
Die beste Möglichkeit wäre seiner Meinung nach alles auf Original zurückzubauen, die Vollabnahme zwecks der deutschen Papiere zu machen und dann ev. das Tuning wieder reinzubauen.
Dann war ich hier nochmal bei nem TÜV um die Ecke, der meinte in etwa das gleiche.
Da hier im Forum ja einige mit allem möglichen eingetragen rumfahren, und ich bezweifle das da jeder über 2000 Euro nur fürs eintragen bezahlt hat, denke ich aber mal das es da auch noch günstigere Möglichkeiten gibt, sofern man an die richtige TÜV-Stelle gerät.
Da die SuFu nichts entsprechendes ausgespuckt hat also meine Frage: gibt es so jemanden im Raum Stuttgart?
Danke schonmal und schönen Samstag noch
Basti