ich möcht ein antik rüli verbauen.
Es gibt drei Kabel
gelb weiß schwarz
Ist weiß für das Fahrlicht und gelb für das Bremslicht?
Wo schließe ich das schwarze an?

antik rüli gelb weiß schwarz
-
-
Das schwarze Kabel wird Masse sein.
Meßgerät an das schwarze und irgend ein anderes (gelb oder weiß).
Dann auf die Bremse treten und sehen ob der Stromkreis geschlossen ist.
Also ganz einfach(ich hoffe, dass du uns nicht mit der Frage veräppeln wolltest?)
-
Gute Idee!
Ich habs nich so mit der ElektrikAber was mir nicht ganz klar ist wo das schwarze angeschlossen wird.
Geht der gesamte Soffitenträger auf Masse? -
ist eigentlich selbsterklärend:
wenn deine fuffi ori mit bremslicht verbaut ist, dann hast du hinten 3 (!!!) kabel, wenn ori nicht, dann nur 2.
die breitere soffittenhalterung ist für das bremslicht
wenn du nur 2 kabel hinten hast, kannst du entweder eion neues kabel vom neuen bremslichtschalter nach hinten ziehen, doer alternativ das alte massekabel zweckentfremden und dem rüli die masse über das gehäuse geben.
ich würde ein neues kabel ziehen. geht schneller und einfacher, ist nicht so ein gefummel ist nicht mit verunglimpfung des kabelbaums verbunden ect ect.
-
weiß sollte bremslicht sein... also an die obere birne
gelb rücklicht = unten
schwarz Masse.... bei einigen Antikrücklichter gibts ne steckverbindung, von der man sieht, daß sie an beide birnen führt....
bei anderen kommts kabel an eine der befestigungsschrauben...
Rita
PS welcher roller??
evtl. mal foto innenseite rücklicht
-
weiß sollte bremslicht sein... also an die obere birne
gelb rücklicht = unten
schwarz Masse.... bei einigen Antikrücklichter gibts ne steckverbindung, von der man sieht, daß sie an beide birnen führt....
bei anderen kommts kabel an eine der befestigungsschrauben...
aber bei denen ohne bremslicht, also zwei kabeln, wird das kabel an die zwei verbindungen geführt... die warn nicht bei den befestigungsschrauben montiert
irgendwie wunder ich mich jetzt nicht mehr warum bei mir die ganze elektrik von der fuffie nicht geht...
-
@vesparacer1111: ich kann dich nur in Namen des ganzen Forums darum bitten endlich deine subjektiven Fehleinschätzungen für dich zu behalten.