Hallo Zusammen,
so der Frühling kann kommen, mein Schätzchen ist fertig (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Ich wollte Euch ein paar Bilder zeigen und mich bei allen bedanken. Ich habe viele Fragen gestellt und die Leute hier im Forum haben mir immer weitergeholfen wenn es mal gehakt hat.
Hier einige Eckdaten zu meiner Vespa:
Vespa 50 Spezial (BJ.80
DR 85ccm
3,72er Überstetzung
ansonsten alles Serie....
Traurig habe ich sie gefunden in einem absolut schlechten Zustand...Laut Vorbesitzer stand sie die letzten 10 Jahre nur noch in der Scheune und als ich den Motor zerlegt hatte wusste ich auch wieso.
Zylinder defekt, Kickstarterritzel hin, Kurbelwelle zerfressen...im Grunde Kernschrott. Also wurde mit dem Motor begonnen und alles ersetzt (Außer die Motorschalen, das Sekundärgetriebe mit Zwischenwelle und dem Kupplungskorb) Also im Prinzip habe ich sogut wie alles neu gemacht, zumindest hatte ich jedes Schräubchen dieser Vespa mindestens einmal in meinen Händen. Die Karosse wurde so wie sämtliche Anbauteile gestrahlt, bearbeitet und lackiert. Ich habe mich für RAL 5005 (Signalblau) entschieden und bin mehr als zufrieden. Auf den Fotos kommt die Farbe nicht richtig rüber (ist eigentlich dunkler), werde die Tage mal ein Foto bei Tageslicht hir einstellen.
So genug der Worte hier ein paar Bilder und wie gesagt Danke!!!