Hallo zusammen
Wie baut ihr eure Motorenghäuse wieder zusammen?Mit Wärme oder ohne,oder nur Gummihammer!Meine Gehäusehälften gehen schwieriger zusammen als beim auseinander nehmen!
Hallo zusammen
Wie baut ihr eure Motorenghäuse wieder zusammen?Mit Wärme oder ohne,oder nur Gummihammer!Meine Gehäusehälften gehen schwieriger zusammen als beim auseinander nehmen!
Wenn überhaupt dann nur ganz leichte Schläge mit dem Gummihammer und dann auch nur an den Stellen wo die Bolzen sitzen,da die Motorhälften teilweise recht empfindlich sind da dünnwandig.
hast du vorher die kurbelwelle ins lager gepresst?
wenn nicht, dann solltest du das erst machen und dann die hälften
zusammenbauen. sollte dann leicht gehen....
Kurbelwelle ist schon im Lager,besser Lager sitzt auf der Kurbelwelle!Ist es notwendig Paste auf die Gehäusehälften zu schmieren oder langt die normale Papierdichtung?
besser is: erst dichtungsmasse auf beide hälfte, dann papierdichtung dazwischen.
würde mich nicht nur aufs papier verlassen.
Ihr seid ja richtig schnell hier mein Kompliment!!!
Gibt es auch eine Seite wo man eure Fuffis sehen kann?
viel spass :d
Ich nehm immer zwei Papierdichtungen. Dann braucht man keine neuen, wenn man den Motor wieder zerlegt. Und dicht ist es auch.
Bei den Dichtpasten weiß ich nie, wohin die sich so quetschen.
ZitatOriginal von Pommes
Ich nehm immer zwei Papierdichtungen. Dann braucht man keine neuen, wenn man den Motor wieder zerlegt. Und dicht ist es auch.
Das ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.Würde beim Zusammenbauen immer eine neue Dichtung verwenden.Etwas Dichtungsmasse auf beide Motorhälften und gut ist.
@ Pommes
Du sollst mit der Dichtungspaste ja auch Sparsam umgehen und nicht die komplette Tube auf die Motorhälften klatschen.Und wenn mal ein bisschen was raus- oder reindrückt ist das auch nicht weiter wild
Vielleicht zu spät, aber dann doch:
Beim Zusammenbau muss man den Kickstarterhebel montieren und dann händisch, während man die bei Hälften zusammendrückt, nach unten drücken. Durch das langsame Drücken des Kickstarterhebels flutschen beide Teile wieder problemlos zusammen.
Alter Schraubertrick.
Einfacher gehts nicht.
Gruß
Andi
Bei offenem Motor fliegt das Kickstarterritzel ab wenn ich das tue.
Du sprichst nicht rein zufällig von der Vorgehensweise bei einer PX?