also ich verzweifele an meinem ding! mein ASS is auch in ordnung! alle dichtungen gut, simmeringe gut. ich checks nicht. das einzige, was ich jetz noch machen würde, ist ein ersatzvergaser einsetzen. um zu gucken ob der alte aus irgendeinem grund gaa is. obwohl ich keinen fehler finde. hat jemand einen 16.15 F vergaser zuhause rumliegen, den ich mir mal ausleihen könnte? porto würde auch ich zahlen! hoffentlich gibts jemanden...
Standgasproblem
-
-
Schon mal neue Dichtungen im Vergaser verbaut? Bevor du Dir nen neuen kaufst...
-
sicher alles gemacht! ich habe wirklich ALLES ausprobiert!
-
Und hast die Simmeringe auch wirklich eingebaut? Nicht nur gekauft? Nicht lachen, wär mir auch schon fast mal passiert
Hört sich sonst gar nicht gut an
-
ahh... glaub mir! alles ausprobiert! der motor ist 100 pro dicht!
-
Motor dicht, Vergaser sitzt ebenfalls drauf und ist dicht...
Was ist denn mit dem Gaszug? Tritt mich, wenn die Frage doof ist...;)
Oder der Gasschieber? Der Gaser ist gleich mäßig festgezogen? Da hat sich nix verspannt? -
Hast du den bei der Lima gecheckt?, Vielleicht beim Einbau ausversehen beschädigt?
Dass die Kiste wegennem Kapuuten Vergaser scheiße läuft hab ich schon erlebt, aber der Vergaser produziert ja keine Falschluft, die muss a irgendwo von außen kommen.
-
Bitte nicht gleich genervt reagieren, aber: Bist Du Dir sicher, dass die neuen Simmeringe die korrekten waren und vor allem, ob sie korrekt verbaut sind? Wenn nämlich nirgends Falschlauft im Vergaserbereich gezogen wird, der Vergaser mechanisch einwandfrei funktioniert und alle Fehlerquellen rund um das Luft-/Gasgemisch Ansaugsystem auszuschließen sind, dann könnens bei Deiner Beschreibung des Fehlers zu Beginn dieses Threads eigentlich nur noch die Simmerringe sein!
Beste Grüße,
Automatix -
lima is is ordnung! simmeringe sind auch richtig eingesetzt, gaszug und gasschieber is auch in ordnung.
die vespa läuft ja eigetnlich gut. wenn sie fährt! d.h. sie hat n guten anzug, klingt gut und läuft rund! nur wenn ich im standgas bin und keinen gang drin habe... wenn ich dann etwas gas gebe und wieder loslasse, fängt der motor an sich von selbst hochzuziehen! d.h. er bekommt immer mehr unterdruck und zieht immer mehr gemisch an! kanns vll an der leerlaufdüse liegen? oder sogar an der vergasereinstellung?PS: keine sorge, ich bin nicht genervt! is nett, dass ihr mir helft!
-
Ich fürchte es bleibt Dir nichts anderes als alles nochmals zu checken.
- Vergaser raus, auseinandernehmen und mechanische Funktionsfähigkeit überprüfen.
- Bedüsung checken - wenn Du vorher mit der gleichen Bedüsung keine Probleme hattest, kanns daran nicht liegen.
- Filzring checken. Ist der bei Deiner Vespe wirklich notwendig? Kenne mich da nicht aus, da ich ne Automatik fahre. Man liest hier aber oft, dass nicht immer ein Filzring notwendig ist. Und wenn er nicht notwendig ist, macht ein eingebauter Ring oft Probleme.
- Simmerringe auf Falschluft testen. Auch wenn Du neue eingebaut hast, kann trotzdem noch eine Undichtigkeit vorliegen.
- hängt vielleicht der Gaszug irgendwo?Ich weiß, so ein Prob kann einen zur Raserrei bringen. Aber es hilft nur eines: Systematische Vorgehen, um alle in Frage kommenden Fehlerquellen zu checken. Vielleicht wissen die Collegas hier im Forum ja noch mehr.
Beste Grüße,
Automatix
-
auch wenns unwahrscheinl ist... hast du ne neue zündkerze verbaut nach dem zylinder wechsel?mit richtigem wärmewert?
-
ja sicher!
-
kann es denn vielleicht an der leerlaufdüse liegen? oder sogar an der vergasereinstellung?
-
hey leute! eine frage noch. kannes vll sein, dass meine leerlaufdüse zu klein ist? also die, die neben der hauptdüse sitzt. ich habe eine 50'er drin.
-
Nein die sollte normal schon passen
-
Wie oben schon mal erwähnt,probier es ohne Filz am Vergaser,diesen ganz draufschieben und die Aluglocke ganz Richtung Gaser beim Befestigen drücken.
Bei mir war dies der Fehler.
-
eigentlich dürfte das nicht das problem liegen.. hab ASS mit ausgebaut und so mal wie eingebaut wieder zusammenseesetzt. da ist alles dicht. der filzring macht aber auch kein unterschied. egal ob er drin is oder nicht. bei mir gehört er serienmäßig jedenfall nicht rein.
-