Hallo habe ein Problem. Meine Vespa dreht nicht mehr hoch und stottert bei mittlerer Drehzahl. Mein Mechaniker meinte sie bekommt Falschluft. Was meint ihr?
Vespa dreht nicht hoch
-
-
hast du was am setup verändert?
wie lief sie vorher?klingt für mich wie zu fettes gemisch, nicht nach falschluft.
-
Für mich klingt es auch nicht nach Falschluft. Hatte schon Falschluft, und da hat der Motor hochgedreht.
-
ich finde es komisch. Der Vergaser ist festangeschraubt und dreht wenn ich sie einschalte plötzlich von alleine hoch.
-
ES klingt wie zu fett. Mein V50 macht das gleich wenn ich vergesse der Choke rein zu schieben. Vielleicht, Verstopft Luffi oder der choke zug hakt irgendwie?
-
Gehe mal davon aus dass die Vespa ein zu vettes Gemisch bekommt. Welchen Vergaser hast du eigentlich verbaut?
Mfg Martin
-
Zitat
Original von chris1991 Der Vergaser ist festangeschraubt und dreht wenn ich sie einschalte plötzlich von alleine hoch.
dass der motor hochdreht kann ein flaschluftproblem sein. bei mir lag das daran, dass der filzring 'im' ansaugstutzen nicht gefettet war. schraub den vergaser mal ab und fette den ring ordentlich oder ersetz ihn gegen einen neuen.
-
Zitat
Original von Jatze
dass der motor hochdreht kann ein flaschluftproblem sein. bei mir lag das daran, dass der filzring 'im' ansaugstutzen nicht gefettet war. schraub den vergaser mal ab und fette den ring ordentlich oder ersetz ihn gegen einen neuen.
hatte genau die gleiche Fehlerursache