Hi zusammen ,Hilfe mein Bock läuft scheiße wer hilft mir? Hab ne PK 50 XL II mit Polini 75ccm Sito Plus geänderte Zündkerze und größere Hauptdüse 72er und 4 Scheiben Kupplung Nefren.
Jetzt zum Problem : Kein Standgas Motor geht aus und muß auf drehzahl gehalten werden. vergaser bereits gereinigt und neu eingestellt.Was kann das sein? Wer kennt das Problem? Bitte um hilfe...

Motor stirbt ab.
-
-
Eine 72er Düse erscheint mir für dein Setup ein wenig zu klein! Ich würd mal so zwischen 75 und 85 anfangen. Man sollte optimalerweise mit der größten Düse anfangen und sich dann nach unten testen!
-
hatte ich drin ne 75er Düse damit lief der Roller zu fett ,hatte ich an der Kerze gesehen. kann es sein das mein Ansaugkrümmer undicht ist?
da soll doch nen Filzring sitzen ,weiß aber nicht genau wo! Muß man den Motor ausbauen um ihn zu wechseln? -
Ausbauen auf keinen Fall, abkippen reicht! Dazu die Schraube vom Stoßdämpfer rausnehmen und den Motor vorsichtig runterklappen!
-
Ich hatte die selben probs mit dem sito übrigens auch 75 ccm DR am besten du nimmst den ori pott dann leuft alles rund
-
hab jetzt mal den Lufi abgemacht jetzt läuft die sau wie die Hölle,werd jetzt mal wieder ne größere Düse verbauen ,besser is datt...
-
ein paar extra bohrungen neben den vorhandenen im luffigeheuse bewirken wunder
-
Hab ich auch schon gehört! Die Tuningluftsammler haben ja auch nur ein paar Öffnungen mehr!
-
das stimmt meine Vespa leuft seit dem echt super und dreht auch nicht mehr hoch und das beste die V. wird dadurch nicht lauter und ist in fünf minuten erledigt
-
Ich denk ich werd das demnächst auch mal testen!
-
du kannst es auf jeden fall versuchen sollte es bei dir nicht bringen jeder hat nun mal ein anderes set up kannst du die löcher mit isolierband wieder dicht machen und fertig
-
Hab die Kiste ersmal wieder zum laufen gebracht! Damit wart ich glaub ich doch noch 'ne Weile!
-
...unglaublich, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht
nachdem ich den DR 75 ccm mit 10 Überströmern mit ´ner 76er HD eingefahren habe (+Oritopf), bin ich auf ´ne 74er HD umgestiegen. Bei Vollgas lief der Motor (egal bei welcher Einstellung) sehr unruhig (hatte so ein leichtes klingeln...), hab´am Freitag mal meinen LuFi mit 4 extra Löchern versehen und siehe da...
...nach diversen Einstellarbeiten, geht die Möhre jetzt wie Saujetzt noch Sonne und alles wird gut...
ciao Stefan
-
vielleicht ein wackelkontackt