Die Kat hat ein 14er Primär-Ritzel.
Also hier kann man mit einem Pinascoritzel tatsächlich mehr rausholen als bei den anderen mit 15er Primärritzel.
Dann hast Du sicherlich keinen 18er Gaser drauf sondern einen 18-14 Bing. (wenns der Originale ist und darauf deutet auch die 65er Düse hin. Das ist dann aber ein 14er! Weil der Innendurchmesser entscheidend ist.)
Da kannst Du aber einen 19er Dellorto auf den Ansaugstutzen Stecken. Der Passt.
Außerdem hat die Kat eine Vollwangenwelle mit einer längeren Pleulstange.
Ansonsten ist der Kat Zylinder tuningtechnisch Müll!
Da bekommst nicht viel Leistung raus. Aber die Kurbelwelle ist mega!
Wie gesagt... Pinascoritzel ist das einzige, das Du so noch machen kannst ohne direkt groß aufzufahren.
Das kommt jetzt
Am besten einen direkten Malossi 102 oder 112 nehmen und einen 24 oder 25er Dello-Vergaser drauf stecken.
Die Malossis kannst Du auch ordentlich porten!
Dazu noch eine 3.00 Übersetzung...
Die Katwelle (original Vollwange) hat wie gesagt eine längere Pleulstange als die anderen Kurzhub Wellen.
Das heisst, wenn du einen Malossi 102 oder 112 (natürlich die direktgesaugten Varianten) drauf steckst, dann MUSST du unterlegen, weil Du sonst keine Quetschkante mehr hast. bzw. der Kolben direkt am Kopf angeht.
Ich weiß nicht mehr wie viel es war
(habe gesucht und es in meinen Alben tatsächlich gefunden )
Setup: 112ccm Malossi direkt 2,5mm untergelegt --> QK von 1,6mm Kat-Vollwangenwelle mit 2mm längerem Pleul, Malossi direkt Membran Ass 25mm Innendurchmesser, 25er Dello Gaser, 3.00 Übersetzung, Sito Banane
Aber Achtung! Aufgrund des Höherlegens passt dann kein Sitoplus oder ähnliches mehr dran. Auch der Righthand wird dann nicht mehr passen, weil fest verschweißter Krümmer am Pott und gleichzeitig an der Traverse verschraubt...
Simonini Lefthand geht, ist aber höllenlaut und kann außer Drehzahl gar nichts. Reicht aber um im Windschatten auf knappe 100 zu kommen (mit der 3.00). Eben weil der Simonini dreht bis es kein Morgen mehr gibt... Leider fehlt aber die Leistung oben rum.
Dan geht noch eine Banane... das ist eigeltich ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung.
Der Umbau ist aber Aufwand, den man nicht ohne bessere Kenntnisse von der Materie machen sollte. Ist für ein Kurzhubtuning so mit das komplizierteste, das man machen kann. Läuft aber auch am besten.
Leider hat es mir bei meinem 112er den Fuß abgerissen...