Hallo ,
habe Variomatik zerlegt (gereinigt) aber die Leistung läst zu wünschen übrig max. 45 Km/h. Die Variomatik öffnet und schliesst vollständig. Ich will sie schneller haben ?
Vespa Pk 50 Xl P1 Automatik
Hallo ,
habe Variomatik zerlegt (gereinigt) aber die Leistung läst zu wünschen übrig max. 45 Km/h. Die Variomatik öffnet und schliesst vollständig. Ich will sie schneller haben ?
Vespa Pk 50 Xl P1 Automatik
Vespa Pk 50 Xl P1 Automatik P1?
also entweder schwerere rollen dann hast du aber ne bescheidene beschleunigung oder die vario optimieren
des mit dem optimieren ist bisschen schwer zu erklären aber man braucht dazu ne drehbank und man opfert die unteren gänge dafür hat man mehr obere gänge so wie bei fahrrad mit 3 gängen anstatt den ersten einen 4
natürlich hat man dann ne schlechtere beschleunigung des kan man aber duch ne veränderung der kupplung und leichtere rollen abändern
Hallo,
das mit der Drehbank ist kein problem ! Erkläre mir mal das mit dem optimieren?
Weist du vieleicht welche Rollen man in der Vario einbauen kann damit sie nen bischen schneller läuft?
Kann mir aber nicht erklären wie mehr Leistung zu stande kommt da die Riemenscheiben schon bis am äusersten Rand (inneren)
ausgenutzt werden.
bei mir warens noch so 3mm die werden jetzt auch noch ausgenutzt
also ich hab an der gleitbuchse paar mm abgedreht und bei dem teil wie die variorollen reinkommen genau so viel weggedreht dann hab ich aus aluminium neue rollen gedreht die einnen mm grösser sind als die alten und leichter
ja des wars eigendlich was ich gemacht hab aber ich sags gleich wenn du recht steile berge in der nähe hast die du immer hochfahren musst las es bleiben weil da kommsch nimmer hoch ich muss mir bei manchen bergen auch immer ausweichstrecken suchen aber halt nur bei langen steilen strecken sonnst net
Danke für die Schnelle Antwort!
Also das hab ich mir auch schon vorgestellt mit der gleitbuchse aber brigen die 3mm etwas ?
ja also ich fahr grad so je nach wetter usw 60 hat aber schon 75 mit extremschweren rollen und windschlüpfrig machen usw