HAllo Leute,
ich hab versucht mein Winterprojekt in den letzten Tagen endlich fertigzustellen. Also hab ich meine PX 200 Lusso wieder zusammengebastelt.
Angelassen, siehe da: nach dem 3. Sapper gleich angepsrungen. Nur ist sie übelst hoch gedreht von alleine.
Dann hab ich erstmal kurz Panik geschoben, auf Falschluft getippt, aber das Poblem liegt woanders:
In der Normalstellung, wenn ich den Gashebel nicht drehe befindet sich der Gasschieber in der Stellung siehe Gasschieber.jpg.
Der ist viel zuw eit offen, drück ich ihn manuell weiter zu, dreht sie nicht mehr hoch und läuft normal.
Deshalb hab ich zuerst an die Rückstellfeder gedacht, aber die ist relativ neu, sieht noch gut aus und hat auch noch ordentlich zug, siehe Feder.jpg.
Ich vermute es liegt an dem Teil, das den Haken aus dem Gaser mit dem Gaszug verbindet. Es stellt einfahc nciht weit genug zurück, so dass der Gasschieber ganz geschlossen werden kann.
Liegt es vielleicht an der Feder siehe Feder2.jpg? Die macht für mich überhaupt keinen Sinn, udn wirkt dem Rückstellen nur entgegen, meiner Meinung nach.
An der Leerlaufregulierschruabe hab ich schon wie wild gedreht, die hat aber kaum effekt.
Gebt mir tipps, was da schiefläuft, ich blick nicht mehr durch.
Naja soweit so gut, ich hab die Vespa mal wieder angelassen, udn den Schieber mit etwas kraft zurückgedrückt, sie hat gleich runtergeregelt udn ist auch dabei geblieben. Wunderbar, dacht ich mir.
Dann wollt ich ne Runde drehen, dabei ist mir auf gefallen, dass ich mit gezogener Kupplung, ohne Gaszugeben, schon recht flott unterwegs bin. Woran kann das nun wieder liegen?
nochmal die Probleme zusammengefasst:
1. Hochdrehen, da Gasschieber nicht ganz schließt
2. Fahren mit gezogener Kupplung (Kupplung trennt nicht?)
Helft mir bitte weiter, damit ich das Projekt endlich zu Ende bringen kann, bevor ich im August 1 Jahr nach Spanien geh.
Danke Kim