Hallo Vesparianer, bräuchte mal bitte wenn möglich Euren Rat.
Ich werde mir demnächst eine PX 80 E Lusso (BJ 95), mit eingetragenen PX 200 er Motor ansehen. Der Motor wurde nachweislich bei einem seriösen Vespafach und Tuningbetrieb gekauft , revisioniert (überholt) und eingebaut. Rechnung in Höhe von ca. 1000 Euro ist angeblich vorhanden.
Der Zustand des Rollers soll laut Besitzer gut und ohne Rost sein, wurde aber schon mal lackiert (keine Hinterhofsprühdosenlackierung).
Die Getrenntschmierung des Rollers wurde lahmgelegt und seit der Motorrevision sind nur ca. 200 km gefahren worden. Ich weiß das Bilder für sich sprechen, aber ich habe ihn wie gesagt noch nicht anggeschaut (mir pressierts aber auch nicht , da der Roller momentan nirgends zum Verkauf ausgeschrieben ist und der Roller einem Arbeitskollegen gehört.
Nun was kann man für so einen Roller ca. bezahlen, oder bekommt der Verkäufer vielleicht nicht mal seine Unkosten für den Motor wieder rein (wie gesgt es ist halt eine PX 80 E Lusso. Der TÜV (neu) und die Eintragung für den Motor, ist angeblich auch erst kürzlich gemacht worden gemacht worden.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, was man für so ein Teil bezahlen kann.
Viele Grüße
TOM