Heute is mein Zylinder angekommen, jetzt brauch ich nur noch nen Kolben.
Kann ich da eigentlich auch den Alukolben verwenden oder unterscheidet sich der Alu Pinasco vom Grauguß in der Bauart?
Heute is mein Zylinder angekommen, jetzt brauch ich nur noch nen Kolben.
Kann ich da eigentlich auch den Alukolben verwenden oder unterscheidet sich der Alu Pinasco vom Grauguß in der Bauart?
ich betrachte das allgemeine schweigen mal als ein JA
das könnte ein teures (geschwiegenes) Ja werden, sollte sich Deine Interpretation als falsch erweisen. Ich kann für mich nur sagen, dass ich Deine Frage schlichtweg nicht beantworten kann, da keine Erfahrung mit dem Teil. Aber notfalls würde ich mich nochmals bei einem Spezialisten Deiner Wahl erkundigen, bevor Du den neuen Zylinder zerstörst.
Beste Grüße,
Automatix
Bei mir war Zylinder und Kolben aus Alu von Pinasco. Denke beide haben die gleiche Ausdehnung. Und Grauguß halt eine andere Ausdehnung.
Ingo
Hab doch noch einen normalen Kolben aufgetrieben, ein hoch auf den rollerladen
So jetzt muss das am Wochenende nur noch mit dem Zweitmotor klappen, und die Kiste sieht schneller die Straße, als manch anderes Projekt
So der Zweitmotor ist auch organisiert:
Wer von den Experten weiß jetzt was mir noch an Teilen fehlt?
Keilriemen brauch ich glaub noch..
Wenn da auch alle 7 Variorollen bei sind, sieht das erst mal komplett aus.
Sind sie nicht. Habe den Anbieter in der Bucht daraufhin angeschrieben und er hat mir geantwortet, dass die Variorollen leider nicht dabei sind. Suche nämlich auch seit längerem nach gebrauchten Variorollen. Die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Variorollen hat der Örtliche Schrauber noch welche, hat er mir zumindest gesagt.
Wer da Ende der Woche nochmal nachhaken.
So gestern kam der zweite Motor.
Hab jetzt nur noch das Problem, das SKF den komischen 22,7x47x7 Simmering nicht hat.
Mal schauen ob ich den noch irgendwo herbekomm.
Wenn das klappt, hoffe ich das heute Abend ein Funktionstüchtiger Automatikmotor auf meiner Werkbank liegt.
Was ist das für ein Wellendichtring ? Ist das der hinter der Lichtmaschine? Den hab ich bei "Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH" gekauft. Sollte der "022X035x07 WA" sein. Hat 4,80 Euro gekostet. Im Netz nach "knust gruppe" suchen. Hast Du einen sochen Balg über? ( siehe Bild)
klaus
Das is angeblich der Simmering Kurbelwelle links, hab mich da auf den Thread vom Gerald (simmerringe/lager- pk50xl automatik) verlassen.
die anderen beiden bekomm ich wie gesagt beim skf
edit sagt: ja so nen balg hab ich, was macht der eigentlich?
Grad noch dit Tüten vondem Zweitmotor durchgesehen,die Variorollen sind sogar dabei..
Typischer Fall von Forumvespafahrer: sitzt vorm Computer und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Der 22,7x47x7 is ja der stinknormale PK Simmering, [Blockierte Grafik: http://www.radioforen.de/images/smilies/wall.gif]
ja isser XD
So hab angefangen das Ding zu zerlegen und die Teile gesichtet.
Erster Rückschlag - > mir fehlt immernoch die äußere Scheibe der Fliehkraftkupplung.
Hat jemand mal die Maße von dem Ding?
Welche nummer ?
M.f.G.
Ingo
Das ist der Variator, ich meine die Fliehkraftkupplung (hinten)
Sorry noname, aber die Abbildung zeigt keine Fliehkraftkupplung, sondern die Variomatik. Also was ist jetzt gemeint? Kannnst Du uns bestätigen, dass Du die Fliehkraftkupplung gemeint hast?
PS: War wohl zu langsam
Habt erbarmen , mit einem alten Mann , sorry
Versuch 2