16.14 glaub ich.
allerdings bin ich meine 75ccm schaltroller auch immer zwischen 70-78er Hauptdüse aufm 16.10. - 16.16 gefahren.
ich checks nicht
16.14 glaub ich.
allerdings bin ich meine 75ccm schaltroller auch immer zwischen 70-78er Hauptdüse aufm 16.10. - 16.16 gefahren.
ich checks nicht
Also wenns der 16.14 is dann musst du mit der HD auf jeden Fall rauf. Ich hab den Vergaser wie gesagt auch auf meinem Ori Setup und das mit der 78er. Da musst für den 75er Pinasco denk ich schon über die 80 gehn (wie auch schon geschrieben). Ich weiß auch nciht wirklich woher die Unterschiede bei der Düsengröße zwischen Automatik und Schaltvespa kommen, aber sie sind auf jeden Fall da. Vielleicht wegehn der Unterschiedlichen Einlassteuerung?
gut dann kommt da morgen mal ne 80+ Hd rein, wenn die Kiste dann nicht läuft fahr ich in Hornbach und kauf nen 10Pfünder
Jaja Jippie Jippie Jey !
Wieder den Drecks vergaser ausbauen
Bedenke dass das bei der Automatik en Fitzelchen einfacher ist als bei den Schaltvespen
wenn da nicht die zwei scheiss Stangen wären
Meinst das Gestänge zum Vergaser?
die Gestänge mit den schwarzen Drecksclips , ja
Ist doch aber einfacher Als den Motor abzusenken, oder?
wer muss denn zum Vergaser wechselnden Motor absenken ?
aber wir werden Offtopic
Ok, jetzt kommt raus dass ich keine Ahnung von Schaltvespas hab, ich mein, ich hätt das mal gelesen bei jemandem
Naja, ich glaub wir lassens dann mal lieber, sonst schlaf ich morgen noch wieder im Unterricht ein....
Hoffe das mit der HD klappt
gute Nacht
Edit: Was mir jetzt gerade noch einfällt, wie hast du denn den Gaser eigentlich eingestellt? Bedenke dass der 16/14 bei der Gemischeinstellschraube ein Feingewinde hat, anders als bei den Schaltern.
Hallo,
der möglicherweise nötige Wechsel der Haupdüse hat mit dem Anspringen doch nichts zu tun. Wenn beim Hochhalten der demeontierten Spritleitung auf das normale Niveau kein Sprit kommt, muss etwas am Sprithahn nicht stimmen. Was man machen kann ist folgendes: Benzinhahn zu, Spritleitung die sonst am Vergaser angeschlossen in den Mund (besser mit Schaluchzwischenstück) und etwas Druck pusten, dabei (unter weiterpusten) Benzinhahn auf, dann müsste es hestig im Tank blubbern und der vor dem Ausladss befindliche Dreck erst mal im Tank verteilt werden. Dann Schlauch wieder am Vergaser anschließen und starten probieren. Das Ding muss laufen ( vor rd. 40 Jahren mal gelernt: Flüssigkeiten in miteinander verbundenen drucklosen Gefäßen stehen gleich hoch, also macht auch die Menge im Tank nichts aus.)
Springt das Ding immer noch nicht an, Vergaser ausbauen und gucken, ob die Schwimmerkammer voll Benzin ist.
Gruß
Jürgen
is ja schön dass ihr euch so viele Gedanken macht, aber die Punkte sind schon alle abgearbeitet.
Schwimmerkammer is auch voll, es kommt ja sogar Sprit aus dem Röhrchen im Ansaugtrackt.
Is mir ja auch alles ein Rätsel
Hallo,
schon mal am Membranblock die Kanäle und Bohrungen geprüft? setzen sich gerne mal mit Dichtpaste zu .
Gruß
Ingo
schon gecheckt, leider
kämpfst du IMMERNOCH mit deiner automatik? mein beileid
edith sagt noch:
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_IKAx782HQ9g/Rp_QleRaYhI/AAAAAAAAA94/-hCKuKxysqM/s400/nelson-haha.gif]
komm du mir nach Hause
So da meine Spezial jetzt fertig ist, will ich mich mal wieder meinem Spritproblem widmen.
Kurzer Rückblick: Sprit kommt am Vergaser an, wird aber wohl nicht angesaugt, sprühe ich Bremsenreiniger in den Ansaugbereich springt er sofort an.
Ich verstehe nicht so ganz wo der Unterschied ist: Wenn du Den Reiniger in den Ansaugbereich sprühst, geht was, aber wenn der Sprit fertig gemischt aus dem Vergaser bzw. dem Röhrchen dafür kommt, passiert nichts. Wie kann das sein?
Dass Der Vergaser funktioniert heißt ja eigentlich, dass dort genügend Unterdruck herrscht, um den Sprit aus der Schwimmerkammer zu befördern. Entsprechend müsste der Sprit ja auch ganz normal zum Zylinder kommen. Mit dem Reiniger klappts ja anscheinend auch. Wenn sie aber dann nicht startet, kanns ja nur noch an der Art des Gemisches liegen. Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 10 Seiten nochmal durchgelesen, bist du sicher, dass der Vergaser auch ordentlich sauber ist und die Düsen einwandfrei funktionieren?
natürlichbin ich mir nicht sicher, habe aber bereits meherere Düsen und einen anderen Vergaser ausprobiert.
Bin selber etwas ratlos.