hallo
meine pk 50 s zieht nicht richtig der 4. gang wird nicht mal gebraucht
dann muss ich sie immer anrennen sonst springt sie nicht an
die gänge gehen schwer hinen und wenn der moter läuft scheppert es leicht
die vespa nimmt das gas schlecht an so als würde sie absaufen
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Benjamin
pk 50 s zieht nicht richtig
-
-
Spontan würde ich sagen:
falsche Zündkerze
-
das könnte sein da ich sie gewechselt habe probier ich mal aus
dank
mfg -
die züntkerze ist es nicht
gruß
benjamin -
Also neuer stand der dinge
Am stand stirbt sie ab wenn ich nicht gas gebe
sie zieht mit jocker besser und kommt mit den 4. gang auf der geraden auf
45 -50 km/h (normalgeschw bei einer vespa denk ich) doch leider muss eben der jocker gezogen werden
warum???
danke im voraus -
ihc würde agen die zieht zuviel luft wenn sie mit choke besser zieht , dann bekommt sie zu wenig sprit! musst den vergasetr mal reinigen und wenn sie im stand ausgeht würde ich sagen ist das standgass zu niedrig!
also ich würde den vergaser von innen reinigen (düsen usw) hat bei mir geholfen!
MFG vesparaver
-
gude jungs
an benjamin die scheiß probleme hab ich auch genau diese!!!das liegt aba nich an vergaser putzen und so wie das schon gesagt wurde!!!da is i-was am motor kaputt...hab gedacht ich bin der einige mit dem prob!weil asd nervt derbst!!hab das auch schon hier angegeben im forum un die andern meinten das liegt am kolben.also bau ma den zylinder raus un guck nach obs daran liegen könnte!bei mir is das prob entstanden weil ich die vespa überdereht hatte...
mfg vespa-malle -
mag sein, dass das Problem am oder im Moter liegen mag. Aber den Vergaser sollte man durchaus mal öffters reinigen. Das Reinigen dauert max. 1 Stunde mit ein und ausbau. Bevor du dich an den Motor wagst, solltest du es erst mit dem Vergaser ausprobieren. Wenn du den Vergaser wieder einbaust, schmiere die Filzdichtung (wo du den Vergaser wieder drauf steckst) mit Fett ein.
Wenn das Problem weiter auftauchen sollte, kannst du auch mal am Kolben schauen, ob die Kompression passt.
Alternativ überprüfe nochmals die Zündkerze. Hatte auch mal `ne falsche drin und hatte ähnliche Probleme. Hier im Forum findest du ne menge beiträge dazu.
-
@ t-walker
Nur zu info bei der XL2 wurde der Filzring nicht mehr verbaut !
-
Da wird sich herrausstellen da ich einen 75 ccm zylinder bestellt habe
mfg
danke für die antworten -
Falschluft am Ansaugstutzen?
-
Morgen fahr ich in die werkstatt dann berichte ich
mfg -
Ich habe heute noch geschraubt und habe folgendes entdeckt eine 45 er HD kann das der übeltäter sein das könnte auch erklären warum ich den jocker immer drücken muss um mehr leisting zu erhalten
mfg
Benjamin -
Zitat
Original von sleeper
dann muss ich sie immer anrennen sonst springt sie nicht an
die vespa nimmt das gas schlecht an so als würde sie absaufen
Ich glaube, daran könnte ne 45er HD schuld sein, soweit ich das mit meinem Mini-Vespa-Wissen einschätzen kann. Ich hab auch ne PK 50 S, allerdings mit 75er D.R., aber einer 73er HD.
Könnte eben an einer Unterversorgung des Motors mit Sprit liegen, denke ich.ZitatOriginal von sleeper
die gänge gehen schwer hinen und wenn der moter läuft scheppert es leichtDas dürfte mit der HD nix zu tun haben
-
Also das Teil heißt nicht Joker sondern Choke. Außerdem würde ich eine 67-70er HD verbauen. (Sicher dass es nicht die nebendüse ist ne 45er ist?)
Wenn das der Fall ist und die Vespoa immer noch nicht läuft schauen wir weiter. -
Also neuster stand
habe entlich den zylinder abmontiert und sah das der kolben sehr schwarz war und er kratzte auch leicht heute abend wird der zylinder verbaut und es wird sich herrausstellen ob die 45 er düse die Nd oderHD ist
mfg
und danke für die Hilfe
Benjamin -
Neuster stand
der neue zylinder ist oben den alten kopf kann man wegwerfen
die HD war eine 50 er
neustes prob ich kann nicht starten da ich keinen funken habe ich werd noch verückt mit dem teil