Hallo zusammen,
also ich habe ne italienische PK50 XL. Den Motor hab ich eigenhändig wieder in den Originalzustand versetzt und wollte dann ne schöne Vollabnahme machen lassen.
Heute hab ich dann mal nach der Motornummer gesucht (Ich weiß, hätte ich mal vorher machen sollen...). Die sollte ja eigentlich direkt neben der Öleinfüllschraube unterhalb der Stoßdämpferaufnahme stehen oder? Da war aber nichts. Keine Nummer. Sieht aber auch nicht nach rausgeschliffen oder so aus, weil die Oberfläche sieht an der Stelle genauso aus wie am Rest des Motors, also nach Gussoberfläche. Keine Riefen, keine Kratzer, kein Schleifmuster nichts! Kann das sein das da nie ne Nummer war? Also Austauschgehäuse oder so? Weil von Piaggio scheint es schon zu sein, zumindest sind da Piaggiozeichen und so eingestanzt bzw gegossen. Oder kann die Nummer auch woanders sein? (Wie gesagt, ist aus Italien, Baujahr 1985 Rahmen ist V5X3T). Ich denk mal nicht.
Hab ich da ansonsten ne Chance irgendwie die Vollabnahme zu machen ohne die Motornummer? Rahmennummer ist vorhanden, auch die dazugehörigen italienischen Papiere, aus denen hervorgeht, dass die Motorenbezeichnung V5X1M lauten müsste. Weiß jemand ob in den ital. Papieren auch der Rest von der Motornummer steht......
So ein Mist echt...langsam bezweifle ich das ich die Gute in diesem Leben überhaupt nochmal über den TÜV bekomme....