HEY eine kleine frage braucht die vespe mehr Sprit wenn man oft so ca 15 km am stück fährt? oder mehr im stadtverkehr?
Benzinverbrauch: Wann verbaucht die Vespa mehr Sprint? Im Stadt verkehr oder Überland?
-
-
bei kurzstrecken und in der stadt(stop&go) steigt dir der verbrauch an, und bei ausgeglichener und konstanter fahrweise sinkt er
-
deine frage ist also ob und wo du 3 oder doch 3,5 liter verbrauchst (vorrausgesetzt du fährst noch original)
gruß vom schieber der auch bei 5litern verbrauch noch fahren würde
-
ich hoffe auch das ich ein bisschen weniger verbrauche als bisher dank meinem neuen benzinhahn (würd auch bei 6 liter fahren!)
-
was ist denn mit euch los?!
Der Benzinhahn hat auf den Benzinverbrauch keine Auswirkung.
-
doch...hat er....wenn er undicht ist...und der sprit unter den roller tropft...
Rita
-
okay, aber abgesehen davon...^^
Dann hat er eben keinen Einfluss auf die Effektivität des Verbrennungsprozesses...;)
-
und er tropfte.. ne bei mir floss es...
-
SFERA 50 NSL 17 jahre alt!! Verbrauch liegt bei 5 lieter auf 100km!!!!! Ist das normal?????????????????????????
-
keine ahnung aber das wird dir hier kaum jemand beantworten können weil wir hier im Forum nur EchtBlech Vespas behandeln
aber versuchs mal im Schwesterforum
-
also im stadtverkehr ca. 4 lieter!! Habe nun ca 100km am stück über land gefahren, war dann tanken und habe glatt 5 lieter getankt!!!!
-
Bist Du das ganze Stück mit Vollgas gefahren?
-
ja, natürlich
-
Dann ist das auch schon die Antwort auf welche auch immer zu stellende Frage.
Nebenbei, der Thread ist steinalt, lasst ihn in Würde sterben. -
ich dachte, weil sie erst 14000 km gelaufen hat, ging das!!!! der Motor ist ok!!!! Dann werde ich in zukunft vorsichtiger fahren!!!
Danke
-
Je nach Setup sollte eine so lange Vollgasfahrt bei einer Fuffi kein Problem darstellen.
Das sollte nur heißen, dass der Verbrauch bei Vollgas logischerweise ansteigt. -
ch glaube das sollte hierein Smallframe: benzinverbrauch