hallo worauf muss ich beim kauf achten was muss ich kontrolieren ?
worauf muss ich beim kauf achten
-
-
hallo worauf muss ich beim kauf achten was muss ich kontrolieren ?
was willste den kaufen ??? 1 KG Brot
jetzt mal im ernst ohne uns irgendwelche Modellinfos oder dgl zu geben wirds es schwierig dir gute Tips zu geben
-
ich will eine vespa 50 n bj 71 kaufen komplett restauriert
-
schau erstmal ob die deutsche Papiere hat und / oder ob die in Asien restauriert wurde. Falls ja, Finger weg davon. Warum? siehe Suche, die Berichte dazu sind erschreckend und die Kisten selbst manchmal lebensgefährlich.
Durchrostungen im allgemeinen sollten nicht vorhanden sein. Der Motor sollte drehen und sofort anspringen. Sprüche wie " da muss nur mal der Versager gereinigt werden" kontert man am besten mit " Sie haben den kompletten Roller toll restauriert, aber der Vergaser war dann nicht mehr zu säubern?". Dieser Spruch wird nämlich immer gerne mal genommen wenn man einen GROßEN Mangel verschweigen will (Falschluft durch Simmerringdefekt z.B.)
-
Lies dich doch einfach mal ein wenig durch das Unterforum "Kauf- und Verkaufsberatung" - wie du dir sicher denken kannst, bist du bei weitem nicht der erste und einzige, der eine "restaurierte" V50 kaufen will. In den zahlreichen vorhandenen Topics sind die kritischen Punkte schon zigfach beschrieben worden.
Und ohne Bilder kann dir sowieso niemand was zu dem von dir ins Auge gefassten Roller sagen.
-
warum soll man wenn sie deutsche papiere hat die finger davon lassen? Hab meine auch gekauft mit deutschen Papieren!
-
vechs meint das sie deutsche papiere haben sollte! alles andere ist bisschen problematisch... die finger weg lassen soll er von asienrestaurationen!! warum? wie vechs schon sagte, suche benutzen!
-
habs ein bisschen doof ausgedrückt aber Stebban hats ja richtig formuliert
-
danke für eure antworten
soweit wuste ich das auch schon aber hätte ja sein könn das es noch was besonderes gibt wo ich drauf achten muss
wie siht das mit italyenichen papieren aus