Hallo,
hab mir gestern eine Pk 50 XL gekauft. Gestern ist sie auch noch perfekt angesprungen. Aber heute morgen dann plötzöich nicht mehr. Habe dann bemerkt, dass sobald ich den Benzinhahn aufdrehe das Benzin unten raustropft! an was könnte das liegen?
Benzin läuft aus
-
-
Sers,
da ist wohl was undicht.
Lokalisiere mal genau die Stelle wo der Sprit rauskommt -
Also hab eben nochmal nachgeschaut. Muß dazu sagen, bin noch ein echter Laie.
Also der benzinschlauch führt vom Tank zu Motor(denk ich mal). Der schlauch ist dicht und die Verbindung vom schlauch zum Motor auch. Aber direkt unter der Einführung des Benzins ist glaube ich eine Stelle die nicht dicht ist, jedenfalls tropt es dort!
Hilft das weiter? -
Zitat
Original von Vespa-PK-50-XL
Also hab eben nochmal nachgeschaut. Muß dazu sagen, bin noch ein echter Laie.
Kein Problem. Jeder fängt mal anZitatOriginal von Vespa-PK-50-XL
Also der benzinschlauch führt vom Tank zu Motor(denk ich mal).
Der Schlauch läuft in den Vergaser (welcher ein Teil des Motors ist).ZitatOriginal von Vespa-PK-50-XL
Der schlauch ist dicht und die Verbindung vom schlauch zum Motor auch. Aber direkt unter der Einführung des Benzins ist glaube ich eine Stelle die nicht dicht ist
Kommt der Sprit unter der Kappe (an der "Einführung") hervor, oder eher aus einem Bereich unter dem Vergaser?Ein Foto mit einer Markierung wäre gut
-
Also das Bezin tropt direkt unter der Kappe raus. siehe Bild
-
Alles klar!
Mach mal folgendes:
- Benzinhahn zu
- Tank ausbauen
- Schliessfähigkeit des Benzinhahns im ausgebauten Zustand gründlich testen
- Die Schlitzschraube aufdrehen, Kappe abnehmen, Benzinfilter abziehen und gründlich mit sauberem Sprit reinigen. Unter der Kappe alles gründlich mit Benzin reinigen.
- Filter; Kappe und Schraube wieder reindrehen.Da gehört keine Dichtung hin. Du dichtest nur mit Anpressdruck. Deshalb muss da alles picobello sauber sein
S, Problem erkannt, und hoffentlich auch bald gebannt
-
Ok dann probier ich das mal. hoffe mal das alles klappt.
-
wird schon schiefgehen
-
Also hab die schraube abgedreht und darunter war ein dichtungsring! gehört da doch einer hin? Und wo ist da der Benzinfilter finde da keinen!
Habe trotzdem alles sauber gemacht und wieder zusammen gesetzt...
aber kein erfolg läuft immer noch aus, dass muß irgendwo knapp unter dieser kappe sein. Vieleicht doch der Vergaser? -
Hab jetzt das Leck lokalisiert. es sieht so aus als ob der vergaser überläuft.
das benzin tritt an einem loch aus siehe Bild?
Warum tritt es an diesem loch aus? und was kann man dagegen tun?
Ist dies der grund dafür das die maschine nicht über den kickstarter anspringt?Wenn ich sie anschiebe läuft der motor!
-
Die Perspektive ist etwas ungünstig gewählt.
Da müsste sich ein zylindrischer, aus Kunstoff gefertigter Filter befinden. den man nach oben hin einfach abziehen kann.
So von der Prespektive aus würde ich sagen, dass der fehlt.
Mach da einfach sauber, setz einen Kraftstofffilter ein und dann musste weiterschauen.€: Was die Dichtung angeht, ich glaube die ist nicht wechselbar
-
Mach den vergaser insgesamt mal sauber
Alle Düsen abdrehen, mit Benzin und Druckluft gründlich! (dann machst du es nur einmal ) reinigen -
Und warum läuft das Benzin an diesem Loch aus?
-
Ok dann setzue ich mich morgen mal da dran. gibt es dazu eine beschreibung im internet?
Und wo bekomme ich einen benzinfilter her? -
Zitat
Original von Vespa-PK-50-XL
wo bekomme ich einen benzinfilter her?
Beim Piaggio Händler oder in den vespa online shops -
So ein Teil:
-
das Loch ist eine Belüftungsbohrung,
wenn Schwimmer/ oder Schwimmernadel defkt sind steigt das benzin im Vergaser zu hoch und läuft da raus...also Schwimmer(nadel) erneuern
Rita