Seitenschneider
Gaszug? Verlängern? Wechseln?
-
-
HAHA!
-
Da man meistens nen Schraubnippel dranmacht brauchst ihn meiner Meinung nach nicht noch ablöten.
-
Zitat
Original von alexhauck
na das is doch der kupplungszug oder nicht... sollte dann an die kupplung hinich glaub da hast weiter vorne noch nen blechbügel wo die schraube vom zug eindrehen kannst und dann einfach an den freien hebel der unterm bremszug hervorschaut einhängen
hoffe ich hab jetzt keinen blödsinn erzählt
Ah jetzt hab ichs kapiert, Danke.
Nochmal ne Frage:
Und zwar, wie macht ihr es dass die Züge auch richtig straff sind wenn ihr sie fest macht? Ich hab ihn mit ner Zange so weit raus gezogen wies geht, dann fest gemacht und dann noch mit der Schraube vorne "feinjustiert". Aber obwohl ich die Schraube bis zum anschlag raus gezogen hatte war der Zug immernoch nicht straff. Gibts da irgendwelche Tricks?
Danke. -
@ Tilli:
Ablöten würde heißen:
Du fixierst den Zug(Schraubstock beispielsweise) so daß du an den Nippel gut drankommst! Dann schnappst du dir 'ne Zange (nicht isoliert) und hältst den Nippel fest. Dann machst du den Nippel heiß und ziehst ihn dann vom Zug ab!Abschneiden würde heißen:
Du nimmst 'nen Seitenschneider und schneidest den Zug am Ort deiner Wahl ab! -
Und wie schafft ihr es dass die Züge straff sind? :]
-
Der Zug muß ja nicht krampfhaft straff sein, sondern nur seinen Zweck erfüllen! Wenn er das auch nicht tut lliegt der Verdacht nahe das irgendwas falsch eingebaut ist. Das heißt für dich alles noch mal nachgucken!
-
Naja, bis auf die beiden am Kupplungskreuz sitzen jetzt alle fest
Ich setz mich nachher nochmal ran, vielleicht krieg ichs gebacken .... Irgendwie war alles andere einfacher als das mit den Zügen -
So .... ich mal wieder, das Schaltkreuz macht mir immernoch Sorgen.
Wenn ich die Züge eingehängt habe, und schalten will, tut sich da nix ... kein Klack oder so. Demnach müssten sie zu locker sein, obwohl sie dem Anschein nach ziemlich straff sind.
In welche Stellund muss ich es denn bringen wenn ich die Züge einhänge?
Ich hab die Züge im Leerlauf eingehängt, sollte ich lieber nen andren Gang nehmen? Erster, zweiter oder dritter? Es kann doch echt nicht so schwer seinBitte helft mir
-
-
Du must den jeweilign Gang nehmen je nach dem welchen zug du auswechselst.
z.B. Also der Zug zum rauf schalten auswechseln( weiss ich jetzz aus dem Kopf auch nich musst du nachschauen ) muss du den 4. Gang nehmen.
z.B. Den Zug zum runter schalten auswechseln musste den ersten nehmen.
Schau lieber noch mal nach welcher Zug was macht.
Du darfst danach nicht vergessen die Kupplung neu einzustellen war bei mir auch so hatte nen Schaltzug gewechselt und legte keinen Gang ein. einfach die Kupllung dann müsste er die Gänge wieder nehmen.Tilli
-