Moin zusammen,
da an meiner PX 80 ein Tageskilometerzähler fehlt, habe ich mir überlegt einen Digi-Tacho zusätzlich an zubauen. Ja, z. bsp. den Sigma. Hat jemand so etwas schon schön verbaut und evtl. auch Fotos?? Wäre nett, Thanx.
Gruß Thomas
Sigma Tacho
-
-
Ja, nimm den mit Kabel. Ist nicht so schwer das einzubauen, du mußt nur darauf achten das der Taktgeber gut an der Felge eingeklebt ist und der Abstand zum Empfänger passt. Den Sigma kannst dann auf das Gepäckfach kleben.
-
gibt ja auch welche mit funk die sollen aber nicht funktunieren da der weg vom sender zum empfänger zu weit ist beim roller also einen mit kabel
-
Die funzen schon darf halt nichts zwischen Sender und Empfänger sein und da wird es etwas schwieriger mit dem Einbau. Ausser er will nur die Wegstrecke kontrolieren. Da die Vespatachos nicht so wirklich genau sind haben die meisten den Sigma als Kontrolle zum normalen Tacho dran.
-
Wo hast du den Sigma gefunden???
-
den gibts meines wissens bei scooter-attack bei scooter-center und bei louis wobei wenns den bei scooter-attack gibt gibts den bei scooterpartz.de auch einfach mal anfragen ob die den haben verweisen das du von hier kommst und 5% rabatt bekommen
-
Oder du gehst in´s nächste Fahrradgeschäft
-
Moin, das Problem wird sein, dass der Abstand zwischen dem Geber an der Felge und dem Abnehmer am Gabelholm der Abstand zu groß sein wird. (Beim Motorrad kein Problem, das passt der Abstand zwischen Scheibe und Gabel)
Und wohin mit dem Kabel???? Denn die mit Funk funzen nicht so gut.
Hat denn noch keiner so nen Teil verbaut, der mir ein paar Tips geben kann??
Gruß Thomas -
Du mußt das kabel da durchfummeln wo die Tachowelle reinläuft, ist ne scheiß Arbeit. Bei Abstand muß man einfach was basteln, hab das bei nem Freund am Stoßdämpfer gemacht. Is schon ne Zeit her und die Karre auf dem Friedhof also frag mich nicht mehr wie ich das genau gemacht habe. Mit gutem Willen und Einfallsreichtum geht alles.
-
man kann des kabel auch verlängern einfach durchschneiden und was reinlöten zumindest hat des bei meinem maguratacho geklappt