Moin,
ich habe mir bei EBAY vor kurzem eine 50 N BJ. 81 ersteigert.
An dem Roller ist eine PK-Gabel verbaut mit kleinem Garelli Schutzblech, Customgriffe, Kupplungs und Bremshebel.
Zwei Spiegel, einer am Lenker und einer am Beinschild. Motorabdeckung verchromt, abschließbares Seitenfach.
Keine Hupe und keine Blinker. Alu Riffelblech Trittplatten, die Vespa steht auf sehr grobstolligen Reifen die aber trotzdem in jeder Lage genügend Gripp bieten. Als Rücklicht ist ein kleines Customlicht verbaut (kein Bremslicht!, vorne der orginal Scheinwerfer. Orginal Piaggio Monositzbank.
Der Motor ist ein 102ccm Malossizylinderkit mit harter Rennkupllung von Polini und 19.19er Delortovergaser mit Rennluftfilter und einem klangvollen Sito Banane Auspuff. Geht gut ab das Teil. 90 Sachen kein Thema.
Es ist ein Seitenständer angebaut und der orginale Zweibeinständer ist auch noch mit dran, das ist zu Tanken ganz praktisch.
Da ich nicht im Besitz eines Motorradführerscheins bin, habe ich an Euch folgende Frage:
Kann ich mir einfach einen 50ccm Zylinder kaufen und den verbauen und ansonsten einfach so weiterfahren.
Dann müsste ich m.E. eigentlich "sauber" auf den Strassen unterwegs sein.
Fahre die Vespe nur bei gutem Wetter als Spassfahrzeug.
Ich finde es natürlich super, wie das Ding beschleunigt aber das schlechte Gewissen fährt bei mir immer mit.
Deshalb bin ich an einem Umbau interessiert, der möglicht einfach und günstig die Vespe auf meinen Führerschein abstimmt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!