möchte mir eine original banane kaufen um sie auf meine 50 baujahr 64 der 1. serie zu montieren. würde gerne von einem der sich auskennt, erfahren ob das ding ohne weiteres passt. habe bei der 1. serie schon die ein oder andere überraschung erlebt und kann auf überraschungen wenn ich unter der vespa liege bestens verzichten!
Piaggio Banane auf 1. serie?
-
-
oh, welche überaschungen hattest du denn?
bei mir gings eigentlich. die fiesesten erstserien sind eigentlich die '63er... und vll die ganz frühen 64er. welche sereiennummer hat denn deine? meine hat 26755 da waren n paar fiese stellen im motor schon verbessert.
banane passt. musst aber drauf achten, dass du die kurzhub banane nimmst.
-
z.b die kleinere zylinderfußaufnahme im motorblock. don´t plug an play. hab jetzt einen 75 dr drauf mit abgedrehtem zylinderfuß, vorher ein 50dr. mir kann sowas ziemlich den tag versauen wenn man voll vorfreunde sich alles besorgt dann kopf ab, zylinder ab, kolben ab - kolben drauf, zylinder drüber und dann feststellt dass er nicht passt. zylinder ab, kolben ab - kolben drauf, zylinder drauf, kopf drauf alles wieder zusammen bauen um dann festszustellen das die dreherei am wochenende natürlich nciht auf hat.super ätzend!
vielleicht erinnerst du dich noch...
bitte mal das setup prüfen.(75 dr passt nicht auf 1.serie) -
welche seriennummer hat deine denn? nur so interesse halber.
weisst du das genaue datum der erstzulassung? -
54085