Hallo Leute, fahre eine PX 80 LUsso aber mit 136ccm. Der TÜV hat mir aufgrund der einegtragenen ccm ein grosse Nummernschild gegeben. Doch dieses verdeckt die Blinker und ich möchte wie natürlich alle Vespafans das originale 80iger Schild. Wer kann mir dabei helfen?
80iger Kennzeichen
-
-
Zitat
Original von sir96275
Hallo Leute, fahre eine PX 80 LUsso aber mit 136ccm. Der TÜV hat mir aufgrund der einegtragenen ccm ein grosse Nummernschild gegeben. Doch dieses verdeckt die Blinker und ich möchte wie natürlich alle Vespafans das originale 80iger Schild. Wer kann mir dabei helfen?Hä?
Ich dachte immer, PX80 lusso und PX125 Lusso haben die gleichen Außenmaße.
Ich hab an meiner ein "großes" Nummernschild dran, wobei kein Blinker verdeckt wird.
Außerdem: Wenn der Blinker verdeckt wird, dann gibt Dir der TÜV sicher nicht seinen Segen. Und meines Wissens werden die Kennzeichen von der Zulassungsstelle und nicht vom TÜV zugeteilt und ausgegeben. -
miß mal Dein Nummernschild uns schreib die Maße hier rein
Rita
-
un moment, s'il te plaît.
-
285 mm x 205 mm
Ich könnte jetzt natürlich in der StVZO bzw. deren Nachfolgenorm nachschauen, ob das auch tatsächlich das Normmaß ist.
-
ist der Roller sonst Mängelfrei??
dann gibt nen Trick... schwätz den nächtens Motorradsherrif an und bitte den eine Mängelkarte zu schreiben
"Kennzeichen zu breit, Fahrtrichtungsanzeiger verdeckt"
damit gehste zur Zulassung und beschwerst Dich, daß sie Dir ein zu großes Schild gegeben haben...
die müssen Dir dann entweder Engschrift genehmigen...oder eine kürzere kennzeichenkombination zuteilen...
wenns optimal läuft, zahlen die Dir sogar das neue Schild...
Rita
-
Liebe Rita,
mein Roller hat überhaupt keine Mängel, ist jetzt 10,5 Jahre alt und war dementsprechend oft mit eben diesem Kennzeichen beim TÜV. Das Fahrzeug ist in erster Hand bei mir und auch noch nie wegen Umzuges umgemeldet worden. Es hat sogar die seinerzeit serienmäßige Kennzeichengrund- oder Vertärkungsplatte unter dem Kennzeichen.
Hier an meinem Wohnort fahren haufenweise Vespen rum, die ein so großes Kennzeichen haben.Und übrigens: Ich will gar kein kleineres, das war sir96275.
Viele Grüße
Rainer -
Hi Rita, das mit dem Sheriff ist ne prima Idee, werde das auch so machen. Geil......... freu mich schon auf die Gesichter in der Zulassungstelle.
Gruss Sir96275