ich habe ein weiteres problem und so kompetente antworten wie ihr mir beim letzten mal gegeben haben lassen einen hoffen dass ihr mir hiermit auch helfen könnt: wenn ich meine vespa im leerlauf ne kurze zeit laufen lasse, spielt sie sich langsam hoch bis sie mit vollgas läuft. an was liegt das?????
wie kann ich dieses problem beheben????
lg
kloenh
pk 50xl gibt vollgas im leerlauf
-
-
das einfachste:ist dein Vergaser ordentlich eingestellt? ansonsten hört es sich nach "Falschluft" an. Gibs mal unter Suche ein
-
gib mal in der suchfunktion Falschluft ein , denke da werden die Simmeringe defekt sein ...
-
ich kenn mich mit vespa noch nich wirklich aus, will sie morgen zu nem mechaniker bringen, meint ihr dass es sehr zeitaufwändig ist oder dass ich billig weg komme?
-
selbst ist der Mann !
-
das problem is nur, dass ich einfach nich die ahnung davvon hab und nichts kaputt machen will:-)
-
ich kenn mich mit vespa noch nich wirklich aus, will sie morgen zu nem mechaniker bringen, meint ihr dass es sehr zeitaufwändig ist oder dass ich billig weg komme?
Irgendwie beantwortest du dir deine Frage gerade selber...
Simmeringe tauschen kostet übrigens ab 300€ aufwärts
-
Den ersten Blick selbsz zu riskieren lohnt sich insbesondere in diesem Fall. Es gibt auch für dieses Fehlerbild einfach zu behebende Ursachen. Wenn du Glück hast ist die Feder vom Vergaserschieber gebrochen. Wenn der Vergaser ausgebaut ist kann man die komplette Mechanik rausbauen und nachsehen. Das ist echt simpel.
Sollte an dieser Stelle alles in Ordnung sein prüf unbedingt ob die Züge leichtgängig sind. Wenn da etwas verklemmt oder geknickt ist kann auch etwas derartiges auftreten. Klappt auch an dieser Stelle alles, dann kommt der unangenehme Teil.
Mit größter Wahrscheinlichkeit hast du eine Falschluftquelle. Und am liebsten im Ansaugbereich. Mit Leck-Such-Sprays kann man solche Stellen gut ausmachen. Da wo Bläschen auftreten kommt Luft rein. Wenn du den Ort bestimmen kannst bist du schon ein großes Stück weiter. Dann meldest du dich einfach nochmal hier und wir helfen weiter!
-
das gleiche probelm hab ich auch gehabt.....habs ganz einfach gelöst
stopf einfach in den luftfilter n stück filterflies oder ne alte strumpfhose von der mutti *g*funktioniert einwandfrei
-
Das ist aber keine Lösung! Du reduzierst lediglich die angesaugte Luftmenge. Das es dennoch zum Erfolg führt spricht deutlich dafür das Falschluft gezogen wird! Besser sofort richtig beheben!
-
das erinnert mich daran, wie mal jemand hier oder im gsf behauptete wir hätten alle keine ahnung (okay, haben wir nicht, besonders kölle nicht...) nachdem er auf falschluft hingewiesen wurde, dass er das problem mit einem alten lappen unter der kaskade behoben habe...
-
echt, sowas funktionniert?
Ich liebe das Kas.ka.kup.-TopicGruß
-
Simmeringe tauschen kostet übrigens ab 300€ aufwärts
omg, ich weiss echt nicht, wo du dir immer so ein Zeug zusammenreimst... ich habs auch machen lassen und war mit 50 Flocken dabei (beim Vespa-Vertragshändler). Irgendwie hab ich immer öfter das Gefühl, dass du in vielen Threads, in denen du aktiv bist, nur negativ oder von oben herab (einfach abwertend) diskutierst! Was du über meine Vespa und die anstehenden Kosten usw. damals verzapft hast... Mann Alter! Das musste mal gesagt werden!
-
das gleiche probelm hab ich auch gehabt.....habs ganz einfach gelöst
stopf einfach in den luftfilter n stück filterflies oder ne alte strumpfhose von der mutti *g*funktioniert einwandfrei
alter schwede bitte gebt hier nicht solche "TIPS" welche jenseits von Gut und Böse sind >> wen dein Auto 10L öl/1000km verheizt füllst du dann auch einfach mehr Öl rein anstatt die eigentliche Ursache zu finden und beseitigen
Bitte überlegt euch 2x bevor ihr eine antwort schreibt ob das ganze wirklich Hilfreich ist >> es lesen hier auch unerfahrene leute/neulinge mit die sowas dann anwenden und sich dann eventuell den Zylinder schrotten >> btw von einem Industriemechaniker hab ich mir solche antworten nicht erwartet
-
omg, ich weiss echt nicht, wo du dir immer so ein Zeug zusammenreimst... ich habs auch machen lassen und war mit 50 Flocken dabei (beim Vespa-Vertragshändler). Irgendwie hab ich immer öfter das Gefühl, dass du in vielen Threads, in denen du aktiv bist, nur negativ oder von oben herab (einfach abwertend) diskutierst! Was du über meine Vespa und die anstehenden Kosten usw. damals verzapft hast... Mann Alter! Das musste mal gesagt werden!
Simmerringe tauschen für 50 Euro beim Vertragshändler? Genial. Kannst Du uns allen den Namen der Werkstatt nennen. Für das Geld mach ich mir nämlich nicht mehr die Finger selbst dreckig, geschweige denn such ich mir das Material beim Händler selbst zusammen. Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Wenn es einen Händler gibt, der mir die Simmerringe komplett für 50 Tacken tauscht, bin ich sehr an der Adresse interessiert.Der genannte Preis ist sogar unter Vespa-Freunden ein super-Freundschaftspreis, sollte hier auch noch das Material inbegriffen sein, hat der Kamerad nämlich so gut wie umsonst gearbeitet. Auch wenn dark_vespa gerne mal zur Übertreibung neigt, halte ich den von Ihm genannten Preis für wesentlich realistischer wenn man bedenkt, was eine Mechanikerstunde kostet und wie viel Gefummel es ist einen Motor komplett zu zerlegen und die Teile neu zu verbauen.
Also, bevor man einem erfahrenen Mitglied hier die verbale Keule überzieht, sollte man erst mal überlegen ob das Geschriebene annähernd realistisch ist. Ob's nun 200 oder 300 Euro sind, ist egal - man kann ja auch mal eine günstige Werkstatt finden. Aber 50: Her mit der Adresse. Den Mechaniker möchte ich kennenlernen, der für so kleines Geld die Simmerringe tauscht.
Beste Grüße,
Automatix -
@ VespaRV: Ich seh schon da spricht mal wieder deine geballte Erfahrung.
Entweder "deine Werkstatt" arbeitet in Lichtgeschwindigkeit, und macht das in 15 Minuten oder du erzählst uns hier einen vom Pferd.
Allein die Materialkosten Simmeringe, Dichtsatz, Öl, Neue Keile bewegen sich im Bereich von 25-30€.
Rechnet man nun die Kosten von einer Werkstattstunde (im Schnitt 50€) hinzu, bei einer benötigten Zeit von ca. 4-6 Stunden (je nach Komplikationen, bzw mit Ein- und Ausbau) ist man schnell in den von mir angesprochenem Bereich.
Ich gehe stark davon aus, dass Deine "Werkstatt" nur den Bremsankerplatten und Lima Siri gewechselt hat, wobei nur einer von beiden für Falschluft verantwortlich ist Die wechselt jede Werkstatt in 30 Minuten..
Wenn du also weiter meinst mich mit deinen sehr qualifizierten Äußerungen angreifen zu müssen, dann doch bitte per PM ...
Edit sagt: Meine Ironische Anspielung, galt der Aussage "ich habe keine Ahnung- wirds teuer ?"
Ich habe die Erfahrung gemacht, egal in welchem Bereich, wenn man ohne Vorkenntnis der Materie irgendwas kauft oder machen lässt, meistens übern Tisch gezogen wird, ich erinnere mich da herzhaft lachend an einen original 50ccm Kymco Auspuff ohne Montage 360€ -
alter schwede bitte gebt hier nicht solche "TIPS" welche jenseits von Gut und Böse sind >> wen dein Auto 10L öl/1000km verheizt füllst du dann auch einfach mehr Öl rein anstatt die eigentliche Ursache zu finden und beseitigen
Bitte überlegt euch 2x bevor ihr eine antwort schreibt ob das ganze wirklich Hilfreich ist >> es lesen hier auch unerfahrene leute/neulinge mit die sowas dann anwenden und sich dann eventuell den Zylinder schrotten >> btw von einem Industriemechaniker hab ich mir solche antworten nicht erwartet
also nicht das ich hier falsch verstanden werde....das ist keine lösung um die ursache zu beheben sondern eine einfache kurze lösung um das problem zu beheben.
natürlich hab ich schon lange nicht mehr den strumpf meiner frau mutter im luftfilter....nur soviel dazu
kackst du auch so ab wenn jemand auf der straße der keilriemen reist und der dann meint er nimmt halt den strumpf bis zur werkstatt ??? sagst dem dann auch ja das behebt aber nicht die ursache
immer schön locker bleiben kollege -
Zitat
immer schön locker bleiben kollege
kannst dir garned vorstellen WIE locker ich bin befinde mich bereits in Urlaub
ne scherz beiseite mit solchen angaben sollte man immer sehr vorsichtig sein ,ein unbeholfener Anfänger könnte das falsch interpretieren und so damit ("dauerhaft") rumfahren
-
Ohne Rechnung, ich hab die Teile selber besorgt.
Die Adresse nenne ich dir gerne, ob du den selben Preis bekommst weiss ich nicht - ich schätze, er verlangt für die Arbeiten (plus Teile) rund 150 Euro. Trotzdem habe ich 50 Euro bezhalt (und wenn's mir keine Sau auf der Welt glaubt, ist es mir auch scheissegal - mein Motor läuft). -
Na dann freuen wir uns auf die Adresse!