ich habe mir die CDI-Steuerbox bestellt (), um meine PK50XL zu drosseln und sie als Mofa anzumelden.
Ich wollte mich schonmal voraus informieren, wie ich das ding einbauen werde. hat jemand eine anleitung? oder kann es beschreiben? danke !
Einbauen der CDI-Steuerbox zum drosseln der PK50XL
-
-
da sollte doch die Einbauanleitung dabei sein.... warte doch erst mal die Lieferung ab.....
Rita
-
192,85 EUR... das krass!!! Muss einem wirklich wert sein!
-
Tipps zum einbauen bekomme ich hier wohl keine...
-
Warte doch erstmal ab
Es wird mit Sicherheit eine Anleitung dabei sein. -
Tipps zum einbauen bekomme ich hier wohl keine...
vielleicht weils eigentlich in die andere richtung geht und man die dinger schneller machen will
da würdest nur von tipps zu so erschlagen werden -
danke für die netten tipps
-
Edit: Quatsch geredet, wird schon funzen...
-
danke für die netten tipps
ja was willst denn bitte hören, villeicht hats halt noch keiner gemacht und viellleicht kann dir darum keiner sagen wie es gemacht wird!
tztztztztstszstztz
siehs doch so dass du uns dann dafür alles erklären kannst
-
danke für die netten tipps
Also du bist vielleicht einer, stehen wir in deiner Schuld oder warum erwartest du, dass dir ausgiebig geholfen wird?
Zum einen wird hier kein einziger mit ner gedrosselten Fuffi "cruisen", und zum anderen solltest du mal 16 werden
-
Doch ich bab es schon gemacht. Aber nicht für mich, sondern für meine Enkelin. ( Was tut man nicht alles für die Enkel). Vespa (Xl2) komplett neu aufgebaut, Kosten 1.500,- Euro und dann kastriert (Drossel eingebaut), weil erst Mofa-Schein. Allso Im Lenker (nicht in der Verkleidung) muß ein Loch gebohrt werden, dann Gewinde hineingeschnitten. Da kommt eine Schraube hinein, welche dann den Schalthebel auf 1, 0, und 2 begrenzt. Dann die Elektronik die wird in die Steuerleitung der CDI gehängt. Benötigt aber noch weitere Anschlüsse. Auf der Sitzbank wird au dem Soziunsitz eine Tasche mountiert und mir drei Bändern unter der Bank verschraubt. Nun ein Auszug aus der Einbauanleitung:
"Legen Sie das grüne Kabel der Blackbox an Fahrzeugmasse. Legen Sie das rote Kabel der Blackbox auf den Ausgang der Lichtmaschine (blaues Kabel). Entfernen Sie das grüne Kabel welches in die CDI-Einheit führt. Legen Sie nun auf den frei gewordenen Pol das schwarze Kabel der Blackbox. Auf das nun noch freie grüne Kabelende legen Sie das blaue Kabel der Blackbox.
Nach erfolgter Probefahrt stellen Sie das Fahrzeug, zwecks Abnahme nach §19 oder 21 vor. Die Betriebserlaubnis wird dann geändert"
Ich habe alle Kabel so gearbeitet, dass der Originalzustand ohne Probleme, durch umstecken, wieder hergestellt werden kann. Das gemeinste ist das "blaue Kabel", das liegt auf der linken Seite der Vespa, die Blackbox aber auf der rechten Seite, bei der CDI. Das Kabel muß also quer durch den Ramen verlegt werden.
klaus
,