Servus Vespagemeinde,
ich habe heute zum 2. Mal das merkwürdige Phänomen mit Si Vergaser gehabt, dass die einfach so nicht mehr funktionieren und zwar beide gleiche Symptome. Könnt dazu auch mal hier gucken. also heute wieder und zwar eine px80 mit erst knapp 3000km dafür aber lange gestanden wollte nicht mehr. da war der hahn zu und so weiter dann hatte ich sie soweit, dass se ganz gut lief indem ich den gaser komplett sauber gemacht und ausgeblasen hab und hahn wieder gängig usw....jedenfalls war der hahn immer noch nicht frei genug also alles wieder auseinandergerissen den hahn wieder sauber gemacht soweit das ohne diesen verdammten schlüssel zum rausnehmen geht. danach alles wieder zusammengesetzt und nix funzt mehr. kerze wird nass und säuft ab aber nix zündelt...also schon die zündung in verdacht da alles gecheckt aber daran lags nich also den gaser noch 2x komplett auseinandergenommen sauber gemacht durchgepustet usw dann noch mit druckluft das kuwegehäuse wieder trocken gemacht noch ne neue dichtung rein und vergaser wieder rein...gar nix immer noch das selbe elend habe geschoben wie bescheuert brachte alles nix. machte zwar keinen sinn aber dann hab ich eben mal nen anderen gaser auser ecke genommen den sauber gemacht und siehe da geht sofort an die sau. also alles wie in der story mit der blauen 207er im link oben. nun will ich wissen wieso! das macht doch verdammt nochmal keinen sinn. bei beiden lief vorher alles bestens und ohne fremdeinwirkung geht aufeinmal nix. an den düsen liegts definitiv nicht die habe ich teilweise sogar ausgetauscht und im einen gaser gehen se im andern nicht...bin total ratlos und das gefühl mag ich nicht...
danke für ratschläge...
bombe