3-gang. den kontakt haben wir auch erneuert. kolbenringe auch. jetzt bestelle ich neue dichtungen, ringe und lager und dann wird er halt neu gemacht, der motor. geht ja auch fix.
Kaum noch Leistung
-
-
so, der motor ist wieder zusammengebaut, allerdings säuft die vespa irgendwann ab. nach wie vor keine veränderung. scheinbar passt das benzin-gas gemisch nicht. hab die schwimmer-nadel erneuert, gereinigt ist der vergaser und die einstellungen haben wir auch korrekt gemacht. wenn ich das richtig erkannt habe, bekommt der vergaser zu wenig luft. wenn man ohne luftfilter fährt, rennt sie auch. der luftfilter sieht auch einwandfrei aus...
ich weiß nicht mehr weiter
-
Eigentlich brauchen die 75 ccm ja auch mindestens den 16/15 Vergaser, denke das jetzt wo der Zylinder richtig eingefahren ist nicht mehr mit dem 16/10 klar kommt. Würde Dir also raten ein 16/15 Vergaser zu besorgen und zu montieren.
Jetzt zu überbrückung würde ich versuchen die HD größe nach oben hinn anzupassen.
-
Lass doch den Luftfilter weg.
Oder mach ihn mal ordentlich sauber. Genau wie alle Düsen.
Wenn er plötzlich zu wenig Luft bekommt, muß irgend etwas verstopft sein.
-
gereinigt ist alles. mehrfach. und im ultraschallbad.. und ohne luftfilter denke ich, dass die gefahr besteht, dass er zu mager rennt.
der zyli ist noch nicht viel gelaufen, sagen wir mal ca. 1000 km. mich wunderts ein wenig, dass er erst danach diesen leitugnsverlust hat.
ich werd jetzt von nem kumpel den 16.10er probieren und wenn das nicht klappt, besorg ich mir nen 16.16er. -
Manchmal sind diese Vespen halt Wundertüten probier es aus und berichte bitte für uns was es gebracht hat.
-
Eine Vespa hat nen komplettes eigenleben
Deine will anscheind nich wirklich
Is dein Puffi in ordnung ?
Greetz
-
liegt wohl wirklich an dem 16.10er. ohne luftfilter erreiche ich ein sehr helles rehbraun und die läuf wie sau. allerdings ist mir das ein bisschen zu hell. ich versuchs erst mal mit ner größeren düse, damit die etwas fetter läuft bis ich nen günstigen 16.16er finde (inklu. ansaugstutzen).
immerhin ist jetzt alles neu. hat ja auch was.
ich hätte sie zwischendurch am liebsten irgendwo im garten vergraben. das kleine miststück. -
Nee, gib sie mir wen du sie nich mehr willst
Greetz
-
das ist aber ne mädchen-vespa, mit blümchen und so
-
deine vespa ist ein mädchen keine mädchenvespa
oder wie wäre sonst die zickerei zu erklärenbei pc`s verhält es sich übrigens ähnlch
wenn schon alles neu gemacht hast, dann schau dir doch auch mal den auspuff durch, wie steve01 gemeint hat.
-
nein, der auspuff ist nicht mal 3 monate alt. den haben wir vor der motorzerlegung auch schon mal getauscht.
es kann nur am kleinen vergaser liegen...
-