Hi Alberto,
sorry - habe bis dato nicht geantwortet (auf deine emails).......
habe einfach angefangen - das ganze WE mit einem Kumpel durchgeschraubt- wahrscheinlich jeden Fehler gemacht den man so machen kann-- aber der Motor liegt, mit neuen Lagern & div Teilen versehen (andere Primär / Auspuff / Kupplung / Schaltklaue), blitzblank & sauber & prima abgedichtet in der Garage NEBEN der zickigen Diva aus Italien.......Einbau wollte ich heute machen -- habe aber keine Lust....
..geniesse bei DEM Wetter lieber bis zum WE das Gefühl, einen Motor zerlegt & wieder zusammenbekommen zu haben ......das Gefühl irgendeinen Fehler gemacht und dasselbe von vorne machen zu müssen gebe ich mir in ein paar Tagen
....Schade- wenn man an alle Teile denkt, aber keinen neuen Keil für 70cent für die Kupplungsseite gekauft hat.....und es den alten zerbröselt hat.......Naja-jetzt läuft der Rasenmäher meines Kumpels (seines Keiles beraubt und passend geschliffen) leider nicht mehr - aber watt solls......wird der Grund für den nächsten Ausfall sein - aber es gibt leider keinen 24h Vespa Teile Service am Sonntag (warum eigentlich nicht?)
zum Thema:
Kann ehrlich nicht sagen WARUM meine Gänge nicht reingingen - jetzt gehen sie rein und alles sieht gut aus - Gänge rasten und alles was vorher Spiel hatte ist nun fest. Verlgleich neue gegen alte Schaltklaue :
Die alte ist an den Enden "rund" und verschlissen während die neue halt so ist wie es der Erschaffer vorgesehen hatte. Aber ich habe gelesen das dieser Fehler die Gänge rausspringen lässt - was bei mir definitiv nicht der Fall war.......ich werde das dumme Gefühl nicht los das bei mir einfach was verkantet war -und nichts derbe kaputt...
Es gibt auf dem Getriebegehäuse eine Schraube, die die Schaltgabel (nicht Schaltklaue!) fest"hält".... wenn mir dasselbe heute nochmal passieren würde würde ich erstmal ein bisschen an der Schraube drehen und den Motor schütteln (.........die Profis hier können sich gerne ablachen ------- sollte ich damit jedoch argen oder, schlimmer noch, kostspieligen Blödsinn erzählen, bitte stoppt mich)
gut --- so long ----- wie liefs bei dir ?