wil mir einen 115 ccm polini zulegen fahre zur zeit das Setup 19.19 dellorto, Mazzucelli rennkurbelwelle, Sito plus, 3.00 übersetzung.
Mir macht jedoch die dünnen Seitenwände des zylinders ein wenig angst. Wer hat mir dem zylinder erfahrungen gemacht bezüglich der langlebigkeit. und würde das Setup passen ?
115 polini
-
-
vergaser würde ich nen grösseren verwenden für den 115er ist der 19er zu klein
-
Meiner Meinung is das durchaus fahrbar, auch ohne Klemmer.
Was für ne HD fährste denn?
-
Mit O-Puff und nicht angepasstem Gehäuse müsste der 19er grade eben noch ausreichen. Ansonsten kann man über einen größeren Vergaser eine Verbesserung der Innenkühlung erreichen. Dazu kommt das du insbesondere bei diesem Zyli wertvolle Power verschenkst wenn du dir nicht ein bisschen Arbeit machst! Die Überströmer anpassen macht schon 'nen Unterschied, dazu 'n "echten" Reso-Puff und die Gurkenreibe hat deutlich mehr Rumms! Dann würde ich aber schon über 'n 24er Gaser nachdenken! Da die 110cm³-Klasse eher Drehzahlorientiert ist sollte aber zumindest die 3.00er Primär 'ne gute Wahl sein!
-
Hab jetzt schon den zweiten Satz mit 115 ccm von Polini drauf und den ersten mit nem 19er gefahren und er hat gute 5000 km gehalten. Aber hab auch zwei Klemmer draufgefahren und dann halt die Kolbenringe erneuert. Jetzt fahr ich ihn mit 24er. Ist aber noch nicht ganz abgestimmt, eigentlich gar nicht. Aber ich erhoff mir schon was dovon. Würd nen 24er draufdengeln!! Besser is das. Und außerdem kannst dann später nen 133 plug & play auch fahren. Ohne das da bei der nächsten Stufe auch noch nen neues Gaser kaufen musst.
-
auf membran ist 19er gar kein problem und oder mit ner guten rennwelle auch nicht. wenn du natuerlich auf oriwelle fährst, kriegt das ding zuwenig sprit.
-
Nimm den SHBC 20 L von einer PK 125 XL 2 , den Ansaugstutzen brauchst natürlich auch ...allerdings brauchste dann den Choke nicht ändern ...
Fahre selbst PK XL 2 mit 115 ccm und Sport Kurbelwelle usw...