hi leute,
ich habe mir jetzt für meine pk 50 xl2 mal ein "dr 85ccm zylinderkit" gegönnt. habe ich auch schön verbaut und mich dann auf eine kurze tour begeben. ich bin ca. 500 meter gefahren und habe den motor dann ausgemacht, weil ich kurz vor meiner spritztour noch geld vom automaten ziehen wollte.
als ich abstieg, sah ich, wie aus der rechten seite rauch nach oben steigt. ich dachte erst, die komische dämmmatte auf der innenseite des deckels wurde zu heiss, aber diese war kalt.
das ende vom lied war, dass ich mein baby die 500 meter wieder zurückgeschoben habe und erstmal wieder abgestellt habe.
nun meine fragen:
1) mein zylinderrumpf war im gegensatz zum zylinderkopf nicht alufarben, sondern schwarz. kann es sein, dass der qualm daher rührt, weil auf dem teil eine legierung ist, die sich jetzt einbrennt? der qualm roch nicht nach abgasen, sondern eher chemisch.
2) ist es rein theoretisch denkbar, das eine vespa anfangen kann zu brennen, sprich, das bei falschem zusammenbau der zylinderteile irgendetwas feuer fangen kann?
danke für die antworten,
ronny