hey
ich wollte mal fragen was ich da machen kann (sollte) ich hab gestern beim abschleifen das nummernschild weggemacht und gesehen das dahinter der ramen durchgerostet was würdet ihr tun ?

Durchgerostet Hinterm Nummernschild
-
-
Wo ist denn das Bild???
Ja schön entrosten uns ein Blech eischweissen, Verzinnen, Kitten usw
-
ok ich hab noch ein bild mit angehängt
-
schaut böse aus
scha gescheiter ob nen besseren Rahmen bekommst
-
Sehe ich genauso. Das sieht wirklich allerübelst aus, quasi über die ganze Länge rottig. Die Federbeinaufnahme unter dem Tank sieht wahrscheinlich ähnlich aus. Auf jeden Fall müsste zwecks Bestandsaufnahme komplett gestrahlt werden. In der Hoffnung, dass dann außer Löchern noch was übrig bleibt. Wenn du nicht selber Karosseriebauer bist bzw. über entsprechendes Talent verfügst, würde ich aus wirtschaftlichen Gründen einen anderen Rahmen nehmen. Deinen instandsetzen zu lassen würde voraussichtlich richtig teuer.
Edith meint sich noch dunkel dran zu erinnern, dass vor einigen Wochen eine orange V50 Special bei ebay drin war, wo man den groben Gammel entlang der Rahmennaht schon auf den Bildern sehen konnte. Ging trotzdem noch verhältnismäßig teuer für den Zustand weg. Bist du der "glückliche" Käufer?
-
Würd mal sagen wen du nicht fix mit der flex und dem schweißgerät bist und alles beim profi machen musst zahlt sich eine reperatur NICHT aus
gestrahlt gehört der rahmen sowieso ,den meistens stellt sich dann sowieso raus das noch mehr zu machen ist
-
schaut böse aus
scha gescheiter ob nen besseren Rahmen bekommst
der gandi ist zufällig karosseriebauer.. wenn der das sagt .. solltest des vielleicht in erwägung ziehen...
-
Muss Euch ja Recht geben, nur bitte nicht gleich so schwarz malen.
Die Stelle hinterm Nummernschild ist bekannt für solche Verrottungen, was nicht heißen muss, dass der Rest auch Sch...e ist.Erst mal nem kompetenten Strahlemann in die Finger geben und dann Bestandsaufnahme.
Wenn's nur da hinten ist, sollte das reparabel sein. -
reparabel heisst auch, "noch dieses mal rettbar"
strehlen, blankschleifen, modder raustrennen, blech hinterschweißen, zinnen, spachteln, mit bündig einschweißen wird sehr schwer und verzieht bei der große den rahmen leicht.
-
Ich frag mich grad wie groß das Nummernschild war
Reparabel ist schon, aber wohl sehr unwirtschaftlich. Gestrahlt werden muss das Teil sowieso, bleibt zu überlegen, ob man die Kosten nicht gleich in nen neuen Rahmen investiert. Den Alten in die Bucht und dann nen Neuen geholt.
Arme Vespa