Oben ist die Gabel mit 2 "Ringen" befestigt.
Wie bekomme ich die ab?
Muss sonst etwas getan werden um die Gabel aus dem Tahmen zu bekommen?
Wie Gabel ausbauen?
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Die Ringe oben musst du lösen. Probiers mal mit ner Rohrzange. Sonst auch erstmal mit Caramba benetzen und einen tag einwirken lassen. Es geht auch mit einer Amaturen-Zange.
Die Nutzung der Suchfunktion hätte folgendes ausgschpuckt:
Kann Nutmutter von Lenkrohr nicht lösen!
gruß
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WD-40 ist hier immer gut!
wie gesagt mit ner rohzange oder auch einen großen schlitzschraubendreher nehmen und in eine kerbe von der kronenmutter gehen und dann mit einem hammerschlag auf den schraubendreher.....so halt nur wenn sie wirklich fest sitzt.gruß
benores -
für diese spezielle mutter gibts von piaggioa eine nuss mit entsprechenden einsatz...
bei skc gibt es auch eine art schlüssel....
bevor du dir die nuten? (gibts nen plural von nut?) zerdrückst oder so....schau einfach mal beim nächsten piaggiohändler vorbei, die sollten so ne Nuss/Schlüssel haben...bei mir hats jedenfall so am besten geklappt....
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Gute Idee,
aber das SCK schreibt "Paßt nicht T5 und PK XL2" ... -
Zitat
Original von shova50
Gute Idee,
aber das SCK schreibt "Paßt nicht T5 und PK XL2" ...hmm ich weiß jetzt net was du hast....ich hab mal wieder vorrausgesetzt das jeder ne pk fährt :D... jedenfalls hab ich gedacht du fährst ne 1er...
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Habe ich vergessen zu sagen,
es handelt sich um die Gabel bei der XL2 -
hatte gersten genau das gleiche problem! hab ca. drei stunden an dem scheiss gesessen... bis ich dann mal auf die schlaue idee kam ( nach dem ich ALLES ausprobiert habe ) zu veruschen ob sich nicht einfach der untere ring ( die konter-krone ) öffnen lässt und drei mal dürft ihr raten was sofort funtkioniert hat ...
man man man so kann man auch zeit verschwenden!
also versuchs einfach mal mit dem unteren, vielleicht sitz der ja lockerer!
wenn das nicht klappt geht's echt nur noch mit gewallt! und VIEL schmiermittel!
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und dann?
Dadurch wird der obere ja nicht lockerer -
Der obere hat dann weniger Zug drauf und denn kann man dann leichter lösen.
mfg
Clemens
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einfach bissl WD40 oder ähnliches drauf ... kurz einwirken lassen und dann
mit nem großen (sonst gehen die nuten kaputt) schlitz-schraubendreher in einer nut des oberen ringes ansetzen, 1-2 schläge mitm hammer hinten drauf und das ding ist offen!!!
falls das nicht klappt und bevor du die nuten kaputt machst geh lieber zum vespa händler, lass es dir aufmachen und schmeiss n bissl geld in die kaffeekassemfg
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so, der obere Ring is ab, der untere ist leider ziemlich fest ...
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war bei mir auch so ...
gleiches spiel wie beim oberen ring, nur wegen der nut unbedingt aufpassen!!
wie gesagt WD40 ;D -
is raus, mit Dremel, Zange, Schraubenzieher und Hammer
Das nä. hab ich nen Schlüssel zuhause
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Kann jemand ein Bild reinstellen?
Muss die Gabel auch aus dem Rahmen bekommen.Danke
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hallo.wie oben schon gesagt.mit der rohrzange geht echt am besten.einfach mit vorsicht drangehen und dann geht das.hab ich auch so gemacht.ist am besten
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entweder rohrzange, oder du kaufst dir nen hakenschlüssel im werkzeugladen. der kostet 9 euro und ist sein geld wirklich wert.
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Konterringzange kann da wunder wirken ist quasi ne Rohrzange nur mit den beiden nasen an den spitzen
bekommste im guten Fahrradladen
hab jetzt leider kein bild da
aber das geht super einfach damit ! -
entweder rohrzange, oder du kaufst dir nen hakenschlüssel im werkzeugladen. der kostet 9 euro und ist sein geld wirklich wert.
Gibts da verschiedene Größen?
Wenn ja, welche brauche ich für meine pk50?Danke
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Ist mir nicht bekannt das es unterschiedliche Größen gibt. Aber den Kronenschlüssel oder Hakenschlüssel muß man haben.
Bedenke das du die Gabel wieder einbauen möchtest und die Anzugsmomente nicht ohne weiteres bekommst.Ingo
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