Hallo alle zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf einer Vespa PK 50 XL 2 und habe nur wenig Ahnung von der Materie und deswegen einige Fragen. Ich hoffe, das Unterforum passt, aber da ich keine Spezialfragen zu Motor, Kupplung oder Vergaser habe, gehts hoffentlich
Frage Nr 1: Es handelt sich um ein Modell mit elektrischem Anlasser, es hat keinen Kickstarter. Frage ist nun folgendes: Die Vespa steht den Sommer über draußen, zwar überdacht und unter Plane, aber wie groß ist das Risiko, dass mir der Anlasser in der Früh versagt und ich das Teil anrennen muss? Eine dumme Zusatzfrage: Gibt es die Möglichkeit nachträglich einen Kickstarter anzubringen?.
Frage Nr. 2: Ich versuche eine Bedienungsanleitung aufzutreiben. Ich habe nur die der PK 50 XL 1 gefunden (dank der Suche hier); gibt es eine andere für die PK 50 XL 2? Und wenn ja, wo kann ich die bekommen? Motorbooks.at hat sie nicht, vielleicht direkt bei Piaggio?
Frage Nr. 3: Das Teil hat 9200 km drauf, ist aber in einem guten Zustand (hab einen Freund gebeten sie für mich zu beurteilen), es sifft nix, Elektrik geht, ist sofort angesprungen, keine großen Kratzer, keine Stauchung des Bodens etc. Ich habe allerdings keine Ahnung (und der Vorbesitzer auch nicht), ob das Teil regelmäßig eine Wartung gesehen hat. Ich möchte mich gerne selbst um die Instandhaltung bemühen (solang es für den Anfang nicht zu schwer ist), was soll ich alles machen? Getriebeölwechsel etc.?
Besten Dank schonmal,
Chris