Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und schon ein Problem . Ich habe mir eine Vespa PK geholt die ca. 2 Jahre stand. Da sie nicht anspringen wollte habe ich folgendes gemacht: Ich habe den Vergaser ausgebaut, es handelt sich um einen orginal Dell Orto Vergaser. Diesen habe ich gereinigt. Ich denke die Düse etc. ist frei. Alles wieder zusammengebaut und neues Benzin genommen. Zwischen Tank und Vergaser war ein externer Zwischenfilter eingebaut, diesen habe ich mit einem änlichen getauscht (7 mm Innendurchmesser). Nach dem Einbau versucht zu Starten ging nicht. Mit anschieben und zweiter Gang ging auch nicht. Dann habe ich nochmal die Zündkerze rausgeschraubt und ein paar mal gekickt. Zündkerze habe ich auf den Stecker gemacht und gekickt, Zündfunken waren zu sehen. Kerze sah aber etwas mitgenommen aus, aber wie geagt den funken hab ich gesehen. Roller läuft wieder nicht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte? Wenn ich mehrmals am Gas ziehe und nicht kicke muss dann nicht sichtbar im Zylinder Benzin sein? weil wenn ich reinleuchte (Kerzenöffnung) steht da kein Benzin drin? Wenn ich die Kerze rein mache versuche zu starten, dann wieder raus ist sie nass, ich sehe auch ein wenig nebel (sehr wenig), aber ich weiß einfach nicht ob sie genug Benzin bekommt? Auch wenn der Vergaser nicht eingestellt ist müsste die Vespa doch trotzdem ein wenig kommen oder?
MfG.
edit von mono: HTML-zeugs entfernt!