Hallo,
wollte mich mal schlau machen, im thema Lamellen Ansaugstuzrn.. bringt der was bei meiner vespa, hab nen 100ccm polini, 19 gaser mit 90 HD, und nen sport puff. Ist die HD zu groß?? eine zeit lang ca 2min fährt sie fast normal und dann säuft sie ab.......
wäre dankbar für informatife antworte
Lamellen Ansaugstuzrn
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ja, schätze ist zu groß. eher so 85. aber was sagt denn diene zündkerze.
lamellenansaugstutzen=membranasS?
bringt in deinem falle, wenn du nen intakten drehschieber hast, gar nichts.
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dan brobiere ich e 85 HD. aso... ja aber für was wrre der geignet und was geschit mit dem?? Vunktion
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membran ansaugstutzen an stelle der drehschieberdichtfläche als rückschlagventil, dass bei kompression in der kurbelkammer das gemisch nicht in den vergaser zurücklströmt.
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Membrane brauchst du wenn z.b. deine Drehschieberfläche am Gehäuse flöten gegangen ist.
Oder wenn du deine Kurbelwelle extrem lippst, sodass quasi keine Dichtfläche mehr vorhanden ist. -
was ist die drehscheibenfläche?
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was ist ne Drehschieberfläche
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kann mir noch jemand sagen ob kompression gut ist und weshalb
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Wenn der motor kein druck aufbaut kann das Luft /Benzin gemisch sehr schlecht gezündet werden daher sollte die kompression stetz vorhanden sein !
Übrigens wenn dein Drehschieber defekt sein sollte baut sich ebenfalls kein Druck auf...Denke Deine Hauptdüse ist zu groß gewählt für dein Setup , vorrausgesetzt der rest vom Motor ist in Ordnung... -
der motor müste in ordnung sein,,, womit erhalte ich mehr druk?? er kommt mir vor dass ich zuwenig kompression habe, weil ich den kikstarter leicht hinunterdrüken..im vergleich zu der vespa meines freunder, denn da kann man auf dem kik.. fast raufstehn
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Also bei nem 102ccm Polini hat man bei Kicken ordentlich was zu tun.
Dann stimmt bei dir was nicht. Müsstes du aber auch im Anzug (nichts falsches denken ) merken.MfG
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ja verste schon .. was könte dan der fehler bei meiner vespa liegen, die vergaserklappe müste schon in ordnung sein
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wie kann ich die kompression steigern??
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wenn du ne original fuffi hast, dann mit neuen kolbenringen. original lässt sich recht leicht antreten, 75er schweer, irgendwann isses dann alleine wegen des leichteren antretens sinnvoll ne längere primärübersetzung zu verbauen
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hab nen 100. Mal mit neuen kolbenringen versuchen oda? auser wenn man nen schweren bleifuß hat..