hy, bei meiner veps tritt öl aus. vom ende des motors hinunter zum getriebehäuse.. was könte da falsch laufen?? das schaded doch nicht
Öl tritt aus
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hy, bei meiner veps tritt öl aus. vom ende des motors hinunter zum getriebehäuse.. was könte da falsch laufen?? das schaded doch nicht
was meinst du mit" vom ende des motors hinunter zum getriebehäuse"wo genau am motor tritt oil aus??am zylinder oder zwischen meinen gehäusehälften oder an der bremsankerplatte oder wo??am besten mahl foto machen dann kann mann dir besser helfen!!!!wenn es nur mahl so ein tropfen ist in der woche ist das kein problem aber wenn es richtig rausläuft muss das abgedichtet werden!!aber mann muss wissen wo es leckt!!! gruß gernot -
danke mal, foto lad ich morgen rauf..schon mehr als ein tröpfchen pro woche..enn ich es abwische ist nach 30km alles voll..am ende des motors
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da ich sie erst vor kurzem gesäubert dashalb ist nicht viel öl ausgetreten...auf dem trittbret und auf dem reifen ist auch öl
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Sehr viel sieht man da ja leider nicht, also zumindest nicht, wo's herkommt.
Wird Dir eh nix anderes übrig bleiben, als nachzusehen.Fang einfach mal beim Kupplungsdeckel an.
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Das könnt auch der Simmerring sein....
Oder du hast zu viel Öl eingefüllt und es kommt jetzt wieder durch die Entlüftung raus...
Maximilian
Edith: mach bitte mal ein Bild wo man mehr erkennt....
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. foto werde ich später machen. ich glaube nicht dass ich zu viel öl nehme,,glaube ich zumindest. meistens benzin:öl = 50:1
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er meinte zuviel getriebeöl
wenn du sagst es ist auch auf dem trittbrett..
hast du nen luftfilter dran?
hast mal im vergaserraum geschaut, ob sich da sprit ansammelt?könnte nämlich auch vom vergaser oder von der spritzufuhr kommen...
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achso, ja gut das wird dann nicht so schlimm sein oder? ja hab nen luftfilter, beim vergaser ist es nei troken..also von da weht der wind..könte auch sein weil ich ein mal beim vergaser bei der abdekung des schwimmers, wo auch die Hd drin ist zu viel zu gedreht und dann ist mir das gewinde flöten gegangen. anschließend hab ich s nachgeschnitten und dann hielts wieder, natürlich nicht gut
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Zitat
wo auch die Hd drin ist zu viel zu gedreht und dann ist mir das gewinde flöten gegangen. anschließend hab ich s nachgeschnitten und dann hielts wieder, natürlich nicht gut
bohre mit einem 5mm Bohrer auf und schneide ein M6 rein.
Geht sich schön aus (ausser du brauchst dazu 2 Bier das ruhig halten kannst ) - Deckel noch mit 6mm aufbohren und dann
machst zwei M6 Schrauben rein und so kannst es wieder schön dicht machen -
kann es sein das bei dir das öl austritt da wo diese schwarze plastik abdeckung ist und dort läuft dann das öl am getriebebock an die tiefste stelle runter weil das problem hab ich leider auch und währ dankbar für jede info die ich bekommen könnt wie ich das dicht bekommen ohne den motor spalten zu müssen....scheint von diesem schaltkreuz oder wie das heist zu kommen
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danke für die antworten und tips..ja müste das selbe problem sein..
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hmm also falls du rausbekommen solltest wie man das behebt ohne motorspaltung dann sag mir bitte bescheid....schätze das liegt an nem o ring oder so
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macht es was aus wenn 3 lammelen am polrad abgebrochen sind? muss man die zündung einstellen wenn man ne größeren gaser ein baut??