hallo gemeinde,
wie vll schon einige mitbekommen haben bin ich momentan ein wenig dem fieber der verbesserung meiner geschwindigkeit sowie des anzugs zu machen.
meine vespa ist so wie sie jetzt ist ziemlich original, 125er motor 20/20dell orto vergaser 125er zylinder und der standardauspuff.
sie läuft mit diesem setting so um die 90-95 km/h was ja eigentlich schon recht vernünftig ist. jedoch ist dies nicht ausreichend um ein auto das 50 fährt so zu überholen das es auch schnell geht sprich, der anzug ist nicht der beste....
ich besitze den 125er führerschein also A1. ich habe extra diesen gewählt damit ich legal schnell fahren kann, aber wie es kommen sollte ist mir das langsam echt zu wenig.
ich will also etwas an den pferdestärken machen sowie in der allgemeinen beschleunigung und der höchsgeschwindigkeit. jedoch so, dass es nicht jeder polizist auf anhieb durchschaut, denn eigentlich darf ich ja 15ps und 125ccm ganz ausfahren, sodass andere die auch den A1 haben mit ihren "maschinen" auch echt schnell sind und ich mit meinem roller da kaum hinterherkomme!
ich habe allerdings noch nicht so den plan was man da machen kann, ich dachte an einen 177er zylinder und einen sito+ doch der wurde mir abgeraten! der scorpion ist mir eindeutig zu teuer und alles andere bekomme ich mit dem 95er baujahr nicht eingetragen! wenn mein zylli jetzt 1 oder 2 kühlrippen mehr hat merkt das ja keiner aber mit einer dicken banane da drunter kann ich schlecht sagen jaaaaa kp wie der da rangekommen ist
es wäre cool wenn ihr mir sagen könntet was ich machen kann und was zuverlässig ist, da ich wieder gelesen habe das ein hp4 lüfterrad den motor nicht richtig kühlt, ein malossi-zylli leicht klemmt und und und...... ich möchte also ein mittelding zwischen toller leistung und langer haltbarkeit des motors! ich fahre gerne lange touren und möchte mich da nicht langlegen!
ich danke euch