Zylinder Innenbild
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Also normal is das sicher nicht, sieht mir aus, als ob ein Kolben drin war und der Zylinder/die PK längere Zeit stand.
Feuchtigkeit -> Rost
Wahrscheinlich ohne Zündkerze
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So,wie die Kopfdichtfläche aussieht,war der Zylinderkopf wohl nicht dicht (zu locker angezogen? oder uneben?) und die Feuchtigkeit hat das bewirkt.
Hat sie denn lange gestanden?
Der Innenraum sieht recht O.K. aus-so sehen bei mir die älteren Zylinder auch schon mal aus,kommt halt von der Verbrennung im oberen Zylinderbereich-aber nur,wenn die Fläche "Anlaßfarbe" hat,d.h. die Fläche (das Metall) verfärbt sich bei Hitze .
Wenn es Flugrost ist,dann stimmt natürlich was nicht und sie muß sehr lange gestanden haben.
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war jetzt über den Winter offen...aber der Ring war vorher schon..
kann es sein das der Kolben nicht bis nach ganz oben gegangen ist?
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Wenn er nicht 3mm Fußdichtung drunter gepackt hat unwahrscheinlich.
Ich würd mal kurz mit ner Hohnbürste reingehen, wenn er sonst nix mehr hat, geht der schon noch.
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Bis ganz nach oben fährt der Kolben eh nicht!
Montier den Zylinder ohne Kopf und bewege die Kurbelwelle,dann siehst Du die Hublänge!
Mit dem Aushohnen wäre ich vorsichtig!! -Sonst nimmst Du zuviel Material ab und hast keine Kompression mehr!!
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macht es eigentlich Sinn mal einen neuen Kolben zu kaufen der gleich 1 oder 2 Übermaß hat? Damit könnte man doch noch mehr aus den alten Zylindern raus holen older?
Kenn jemand eigentlich die Olympia Zylinder? Empfehlung?
Laut Seite sind die Legal??? Haben aber auch 3 ÜS?
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Leistungzuwachs durch Übermaß? Naja, manche glauben auch, dass 3 Löcher im Luftfilter mehr Leistung bringen.
Der Olympia is meines Wissens eine "billige" Kopie des Ori Zylinders, dewegen kann man den auch legal fahren, braucht aber totzdem ne Eintragung (soweit ich weiß)
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Du kannst nur dann einen Kolben mit Übermaß einbauen,wenn der Zylinder entsprechend gehohnt wurde.Das muß aber so genau gemacht werden,das Du spezielles Werkzeug brauchst (Hohngerät,Meßuhren) und ein feines Händchen!
Zwar paßt eventuell schon der Kolben (mit Übermaß),aber er brauch ein gewisses Spiel im Zylinder,sonst hast Du direkt einen Klemmer
Ich habe bei meinen Smallframes gute Erfahrungen mit den sehr haltbaren D.R.-Zylindern gemacht.Bei entsprechender Abstimmung holt man da schon was raus.
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ah ha...dann lieber einen alten PK Zylinder fahren als einen Olympia Zylinder oder? Der PK müsste ja Baugleich sein...?
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Kannst Du Deine Kompression messen? Wenn gut,dann behalte den alten,sonst hol Dir einen D.R. bei S.I.P.
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Kompression kann ich nicht messen. Hab nichts da zum messen. Den DR will ich nicht da der definitiv nicht legal ist.
Wo kann man so ein Messgerät kaufen? Bei Sip hab ich auch keins gefunden... -
Den Rost kann man evtl. mit Zahnpasta entfernen.
Klappt zumindest bei Messern.
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Kompressionsmesser und auch Zündfunkengerät bekommst Du bei Lois.de (sind bestimmt auch Shop´s in Deiner Nähe,sonst halt online),die haben gutes Werkzeug.Auch den Crossmaschinen-Montageständer hatte ich damals zum aufbocken der Vespa-war hilfreich.
Solange Du keinen 75 D.R. oder mehr einbaust,sagt aber auch kein Polizist was,dafür bin ich schon zu oft in der Kontrolle gewesen.
Mit meiner Roten Vespa damals hatte ich 133 D.R. drauf und die haben auch nix gesagt,solange Du anständig fährst.
Den Rost mußt Du wenn,dann nur an der Dichtfläche entfernen.Kannst auch ganz feines Schleifpapier auf eine Glasscheibe legen(100% ebene Fläche) und vorsichtig kurz Dichtfläche säubern.