Hi
Ich möchte mir gerne eine Vespa zulegen 50ccm jetzt möchte ich gern wissen was besser ist schalten oder eine automatik,und wie schnell sie sind?
Zylinder bekommt man ja schon recht billig wie ich gesehen habe MFG
Hi
Ich möchte mir gerne eine Vespa zulegen 50ccm jetzt möchte ich gern wissen was besser ist schalten oder eine automatik,und wie schnell sie sind?
Zylinder bekommt man ja schon recht billig wie ich gesehen habe MFG
Schaltung!!
Mach viel mehr Spaß und die Ersatzteilversorgung ist besser!
Und was ist mit etwas tuning?Was bringt ein 75er satz oder was es da noch alles gibt.
MFG
Schaltung ist genauso klar, wie Blechroller.
Keine LX, ET2, etc. PK oder älter.
Leistungsmäßig ist so ziemlich alles drin, der 75iger Satz bringt Dich so auf 60 - 65 km/h
Der Falc und entsprechende passende Kompunenten bringt das Moped deutlich über 80 km/h (im 2. Gang)
Gibt es auch mehr als 75ccm einbau ist leicht oder?
Wie schaut es aus kontroliert die Polizei oft so Vespa?
Ich muß jetzt nur noch eine finden dann kann ein bei mir losgehen MFG
Ich denke mal, dass Du mit ner Blechvespa mehr Ruhe vor der Rennleitung hast, als mit dem Plastikkackfass, die ja alle Nasen lang kontrolliert werden.
Natürlich auch alles ne Frage, wie weit Du das Thema Tuning treiben willst.
75iger DR und angepasster gaser sollten kaum auffallen.
133iger und Franz Puff sehen da wohl schon anders aus.
Solange es nicht zu laut wird und Du nicht direkt die Rennleitung mit 70 überholst, denke ich mal, hast Du Ruhe.
Edith hat mal ein kleines BEISPIELVIDEO rausgesucht, was so geht.
Gehört dem TEE hier aus dem Forum.
Danke ist ja ein schönes Video aber so ein auspuff hätte ich auch gerne
Also ich denke das mir da die 75 ccm reichen.
Aber 133ccm passt nicht gleich auf den orginalen motor oder?
Sie soll noch zuverlässig sein auch wenn sie ein paar wochen stehen sollte MFG
Ich denke mal, dass der 75iger DR ein guter Anfang ist.
Was später mal aus dem Moped (oder auch nem weiteren) wird, wirst Du ja dann sehen.
Die Sucht ist das schlimmst an diesem Hobby.
Plug&Play passt der 133er auf jeden Fall. Aber ich denk mal du solltest klein Anfangen, denn dem 133er merkt man es an dass er soviel Hubraum hat. Ich sprech da aus Erfahrung. Kein Vergleich zu meinem vorherigen 102ccm Zylinder.
Denke auch das 75ccm reichen sie soll eigentlich nur etwas schneller als 60 sein.Brauch ich dann auch ein anderen vergaser?Oder was müste ich noch machen wenn ich ein 75er satz haben möchte
MFG
Gibt es da keine probleme mit der kurbelwelle wenn man 133ccm hat?Hbe leider nicht so viel ahnung deswegen muß ich fragen.Habe auch noch ein 125er 2-Takt roller der geht auch ganz gut
MFG
Gibt es da keine probleme mit der kurbelwelle wenn man 133ccm hat?Hbe leider nicht so viel ahnung deswegen muß ich fragen.Habe auch noch ein 125er 2-Takt roller der geht auch ganz gut
MFG
ach scheisse, lol, voll vergessen, ja da brauchst ne Langhubwelle
labelsuckers-133er-polossi-restauration-tuning-fachfragen
hier ich hab erst grad so ein projekt hinter mir
motor beginnt so ab seite 10
Da hast du echt ein klasse teil,ich habe leider keine garge deswegen kann ich sowas nicht machen.
Den zylinder den du da gekauft hast gibt es da ein unterschied von ebay die für 150€ MFG
Da hast du echt ein klasse teil,ich habe leider keine garge deswegen kann ich sowas nicht machen.
Den zylinder den du da gekauft hast gibt es da ein unterschied von ebay die für 150€ MFG
Ich hab nen bearbeiteten Polini 122ccm gekauft von Worb5 und nen passend bearbeiteten Malossi-Zylinderkopf, da der ne Dichtung hat. Allerdings habe ich mein Zylinder noch oben abgedreht, damit ne Quetschkante von 1mm entsteht. Motorhälften sind auch gefräst und aufgeschweisst.
Der Zylinderkopf ist weiter unten aufgeführt
Was spricht gegen nen 102er oder 115er Zylinder? da musst die Kurbelwelle nicht ändern, die kannst noch mit der kurzhubwelle fahren. Wenn du kein wirklichen Platz zum schrauben hast wäre das doch die beste Plug&Play lösung oder nicht?
Ich denke schon sie soll halt nur etwas schneller sein aber zuverlässig das ist das aller wichtigste.Was brauch ich noch außer ein anderen zylinder?Vergaser und Auspuff?
MFG
Das dürfte so mit das schnellste sein, was es an Vespa Smallframes gibt: Falc 175 auf italienischer Landstraße
Das teil geht ja ab wie sau lol
Übersetzung brauchst auch, sonst dreht sich das Ding zu tode
Also zylinder,übersetzung und vergaser werde ich brauchen.kostenpunkt währen so 150€ oder
Ist sie dann auch noch zuverlässig das ist mir das wichtigste!
Achja wie weit kommt man denn mit den tank?Mischung ist normal 1:50 ja
MFG
Gibt es hier auch eine anleitung wie man die übersetzung einbaut?