Hallo Vespafreunde,
kann mir jamand sagen wie ich die kompression steigern kann?
Kompression steigern
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Zylinderkopf planen
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Wenn sie jetzt zu wenig Kompression hat, würde ich mir mal den Kolben ansehen. Dann ggf. Ursache und nicht Symptom beheben.
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was könte beim kolben sein? hat das auch mit den kolbenringen zu tun?
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Ich glaube, Du solltest erst einmal kund tun, wieviel Kompression Du hast.
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schwer zu sagen, hab sie nicht gemessen.. weinmal ist sie "normal" und an manchen tagen ist fast keine.
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kannst du deine Kompressionsmessungen mal genauer definieren?? Nur über Gefühl ermittelt (über den Kicker)? Dann kanns auch einfach die Kupplung sein, die zu schwach auf der Brust ist. Wenns wirklich um die Kompression geht: Messgerät kaufen (bei ATU für wenig Geld) und dann mal testen. Diese sollte bei min 8 bis 9 Bar liegen.
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ich habe die kompresion bei anderen vespen getestet, die <100ccm hatten und da musste man mehr in den kik drüken als bei mir.. atu gibts in meiner nähe nicht danke mal
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Es ist völlig normal, dass Roller mit mehr Hubraum auch eine höhere Kompression bzw. mehr Widerstand bei der Betätigung des Kickstarters haben.
Um festzustellen, ob bei deinem Roller trotzdem alles OK ist, könntest du auch mal den Zylinder abziehen und den Zustand des Kolbens betrachten. Mit sichtbaren Klemmerspuren oder braun-schwarzen Ablagerungen unterhalb der Kolbenringe kannst du davon ausgehen, dass zumindest die Ringe nicht mehr ganz frisch sind.
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ja das motoren mit mehr hubraum mehr wiederstand haben weiß ich, die anderen vespen hatten weniger hubraum als meine....< bedeutet kleiner
danke mal... werd ich machen, muss man beim ausbauen des zilinders auf etwas acht geben? kurze beschreibung bitte (und einbauen) denn ich das noch nie gemacht nur zu geschaut -
ja das motoren mit mehr hubraum mehr wiederstand haben weiß ich, die anderen vespen hatten weniger hubraum als meine....< bedeutet kleiner
danke mal... werd ich machen, muss man beim ausbauen des zilinders auf etwas acht geben? kurze beschreibung bitte (und einbauen) denn ich das noch nie gemacht nur zu geschautVespa aufbocken
Stoßdämpfer unten lösen
Motor herrunterlassen (vorscichtig)
Schrauben der Zylinderabdeckung lösen (Vorne und an der Rückseite)
Zylinderhaube runter
Auspuff abschrauben
Zündkerzenstecker abstecken
Zylinderkopf runterschrauben und abnehmen
Zylinderschrauben lösen und vorsichtig nach oben mit dem Zylinder bis der Kolben draussen ist.(Falls Stehbolzen verbaut sind, fällt oberer Punkt flach)Einbauen umgekehrt. Auf die Kolbenclips achten beim Einbau, die haben vorgegebene Richtungen
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nicht vergessen vor dem runterklappen den vergaser abzuschrauben und die schelle zu entfernen, sonst klappt das nicht
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Zitat
nicht vergessen vor dem runterklappen den vergaser abzuschrauben und die schelle zu entfernen, sonst klappt das nicht
naja ausser er ist ein kleiner Schwarzenegger verschnitt und reist mal kräftig an
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habe heute mal die motordekel ab genommen..dabei hab isc bemerkt dass 3 schaufeln vom lüftungsrad abgebrochen sind, ist das schlimm?? wie entfernt man das lüftrad??
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habe heute mal die motordekel ab genommen..dabei hab isc bemerkt dass 3 schaufeln vom lüftungsrad abgebrochen sind, ist das schlimm?? wie entfernt man das lüftrad??
Mutter auf, passenden Polradabzieher ansetzen und ab damit http://www.rollerladen.com/products/de/Al…-PV-ET3-PK.html
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ja wie bekommt man die muter auf? gang rein ?
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Die russische Art: Schlitzschraubenzieher zwischen die Zahnräder.
Die korrekte Art: Kolbenstopper (mag ich aber nicht so, da ich das Kolbendach nicht betatschen will) -
Es gibt extra Polradhaltewerkzeuge, Kolbenstopper ist die Mutter aller russischen Blockademethoden, weil man auf die Art den Kolben beschädigen und die Kurbelwelle verdrehen kann.
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ordentlich auf die fußbremse hatschen und dabei die mutter lösen
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mal brobieren
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