servus.
hab mir am vergangenen sonntag ne px200 bj. 84 gekauft.
erstmal denk ich dass ich n gutes geschäft gemacht hab. weil sie neu restauriert war. und ich sie für 800 bekommen hab. konnte noch handeln weil sie nicht sauber angesprungen ist. aber nach einer 180km heimreise auf nem anhänger, war der alte ,1 jahr abgestandene sprit wohl doch mit dem neuen vermischt. und sie liefnach 4 mal kicken perfekt.
war erst mega happy.
aber nach ein paar spritztouren meine ich dass die gangschaltung etwas schwergängig ist. dh. ich komm nur mit mühen in den 4ten gang. aber auch vom 3ten oder 2ten in den 1. ist das alles andere als leicht. kuplungszug ist eingestellt und passt. jedoch muss ich eben in gang 1 und 4 immer mit 2 händen schalten, weil man es sonst fast nicht verzogen bekommt.
kann es evt sein dass es am gedroppten lenker liegt. dass es da irgendwie "umwege" für den zug gibt?
wobei wir auch bei dem 2ten problem wären. zu dem lenker gab es keine schweißgutachten oder sonstiges. und weil die px ohne tüv war, muss ich den ja jetzt eingetragen bekommen. ist das ein großes problem?
habe noch weitere fragen, aber will nicht alles auf einmal posten. wär also nett wenn ihr euch meine folgenden beiträge auch mal anschaut und mir evt tips geben könnt.
meine px200: