Zitat(nicht auf meinem Mist gewachsen)
Meiner zum Schalten, deiner zum Kotzen!!!!
Bin auch dafür alles so zu lassen wie es ist!!!
Zitat(nicht auf meinem Mist gewachsen)
Meiner zum Schalten, deiner zum Kotzen!!!!
Bin auch dafür alles so zu lassen wie es ist!!!
Ich dachte für die Automatik Dinger gibts das Vespaforum.com ??? Aber ich hab mal für ein Unterforum hier abgestimmt. Wir sind doch Weltoffen oder?
wenn jemand mit einer modernen Vespa Hilfe sucht und bei google "Vespa Forum" eingibt, ist direkt der erste Treffer unser Forum; derjenige meld sich nichts ahnend hier an und hofft auf Hilfe und wird -teilweise- direkt blöd angemacht,obwohl er ja so direkt nix dafür kann.
Ich bin der Meinung, dass man aus Freundlichkeit doch versuchen kann zu helfen, wenn es z.B. um grundlegende Fragen zum Zweitakter geht und ihn dann freundlich auf ein anderes Forum verweisen sollte.
Direkt ein Unterforum zu eröffnen halte ich für zu übertrieben
Es ist gut so, wie es ist.
Es gibt die Foren. Da werden auch die Fahrzeugtypen klassifiziert, die hier zentral sind...
Wenn hier gepöbelt wird, dann liegt das nicht daran, dass hier Foren fehlen oder der Name geändert werden sollte, sondern an fehlenden Manieren.
.... wenn es z.B. um grundlegende Fragen zum Zweitakter geht..
die neuen Vespas sind doch alle 4 Takter
...uih, direkt noch ein geklauter Spruch!
2 Räder, 2 Eier, 2 Takte
...uih, direkt noch ein geklauter Spruch!
2 Räder, 2 Eier, 2 Takte
jetzt werden sie alle rausgehauen
Neues Unterforum? Schön & Gut, aber: wer soll denn so etwas moderieren?
Ich stell mir gerade mich vor, wie ich Topics mit Variatorgewichten lese
Und außerdem: Vespa ist wie Mini... Da wollen die richtigen Minifahrer auch nichts mit dem Golfähnlichen Gefährt der Bayrischen Mist Werke zu tun haben...
zwei Räder und 2 Takte haben auch sfera und co...
und was machen jetzt die Mädels...???
Rita
zwei Räder und 2 Takte haben auch sfera und co...
und was machen jetzt die Mädels...???
Rita
Blöde Frage:
2 Titten
@ likedeeeler...
völlig offtopic...
wußtest du, daß die Türken Motorräder bauen.... sogar recht gute...
Rita
Ich seh' da auf der Forenseite keinen Handlungsbedarf. Alles was sich ändern muß ist der Umgangston, aber da reichen die Moderatoren längst nicht für aus, und eigentlich sollte hier jeder einen Neuling behandeln wie er selbst gern behandelt würde. Dann gäb's das Problem nicht. Die Pöbelein kann man sich doch gepflegt klemmen. Ein freundlicher Hinweis das man in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, ein paar erklärende Worte, dann ist die Show doch gelaufen!
Hallo,
ich bin noch recht neu hier und muß mich wundern wie Ihr über Automatik oder Plastikroller sprecht. Fahre selbst 2 Sfera 50 NSL , 1 PK 50s und meine Frau eine PK50xl Automatik. Btte bedenkt doch, dass viele Rollerfahrer erst einmal ihren eigenen Stil entwickel müssen ( auch ich/wir sind erst über die Sfera zu einer richtigen Vespa gekommen) oder meint ihr das verärgerte Rollerfahrer in dies Forum zurückkehren wenn sie endlich einen Schaltroller fahren. Macht ein Unterforum oder nicht, aber lasst es einfach 10 mal zu schreiben das so ein Rollertyp nicht erwünscht ist. Jeder sieht, dass schon jemand so etwas geschrieben hat, da müssen nicht 10 Leute nochmal das gleiche schreiben.
Also ich würde mich über jeden Sferafahrer in diesem Forum freuen und wenn er in einem Jahr einen Vespaschaltroller fährt, habt Ihr ein Kultobjekt mehr.
Gruß Jens
ich bin auch dafür das wir die pk`s automtics verbannen!
Also soll das jetzt heissen, dass Automatik Fahrer hier nicht mehr erwünscht sind??? Ich habe mich doch gerade erst angemeldet.
Ich hege seit fast 15 Jahren eine innige Lieber zur Vespa. Ich hatte damals eine 50 N und habe den Roller über alles geliebt. Leider musste ich ihn damals aufgrund finanzieller Gründe verkaufen, da ich ein Auto brauchte. Dann bekam ich 2 Kinder usw. Da konnte ich ja wohl schlecht Vespa fahren, oder soll ich den Kindersitz hinten rauf schnallen.
Mein Mann merkte jedoch, dass er mir mit einer Vespa eine riesige Freude machen würde und so kaufte er mir eine PK 50 XL Automatik. Sorry, aber es gab hier im Umkreis leider nix anderes, und es gibt auch immer noch nix anderes, ausser diese Joghurtbecher. Und ich bin momentan superglücklich, dass die diese Vespa fahren kann.
Und jetzt erzählt ihr mir, dass das ja eigentlich nix ist, und dass wir hier nix zu suchen haben.
Zählt hier denn nicht die Liebe zur Vespa. Ich kann mich doch noch entwickeln, habe sehr interessiert eure Beitrag gelesen und mir schon viele Tips geholt, die mein Mann auch gleich in die Tat umsetzten musste (z. B. die Plurmatik reinigen, damit sie schneller zieht).
Ich würde es auch so lassen wie es ist! Das Neue ist immer der Feind des Bewährten....... Blech ist halt dicker als Plastik!
Also soll das jetzt heissen, dass Automatik Fahrer hier nicht mehr erwünscht sind??? Ich habe mich doch gerade erst angemeldet.
Nein, das soll es nicht heißen. Basti wollte nur Benzin ins Feuer gießen...
Es geht um Sfera, ET? usw., nicht um PK XL.
Wenn´s um den "Ausschluss" von PKs (besser gesagt deren Fahrer/innen) gehen würde, könnten wir das Forum wohl auch fast schließen.
Eigentlich können wir die Diskussion auch ad acta legen, es wird sich sowieso nichts ändern.
Und an die netten Herren und Damen, die so viel Einfühlungsvermögen haben: überlasst doch das Verlinken von Vespaforum.com den Moderatoren oder macht es in einem vernünftigen Stil.
Wie bereits erwähnt wurde gibt es auch noch andere Vespas, die zwar von Vielen hier nicht als solche "akzeptiert" werden, dennoch aber von dieser italienischen Zweiradmanufaktur in Pontedera den Vespa-Stempel erhalten haben... Woran soll ein "Newbie" erkennen, dass er beim Anmelden auf einer "Schaltrollerseite" landet.
Hierfür wäre eine Erweiterung des Forennamens vielleicht wirklich nicht schlecht: "vespaonline.de Das Forum für Schaltvespas [und XL Automatiks ]".
Man müsste sich mal Gedanken machen wie man klar definiert und trotzdem Niemanden ungewollt ausgrenzt.
Was allerdings die "beratungsresistenten Joghurtbecher-Fahrer" angeht, kann ich wiederum verstehen, dass sie irgendwann verbal attackiert werden. Wenn man nach 2 oder 3 netten Versuchen auf ein anderes Forum zu verweisen immer noch zu hören bekommt, dass man ja keine Ahnung hat und scheinbar nicht weiß wie die Unterbodenbeleuchtung angeschlossen werden muss, platzt auch mir der Kragen...
So, da wir ja alle eine große Familie sind und Vespas immer kultig und Hingucker an der Eisdiele sind -egal ob Variomatik und 4-Takt oder Handschaltung und 2-Takt- haben wir uns jetzt wieder alle lieb. Noch jemand ein Hirseplätzchen oder ein Tässchen Jasmintee?
Noch jemand ein Hirseplätzchen oder ein Tässchen Jasmintee?
Ich schlüpf nur kurz in meine Zimtlatschen und zieh mir mein Hanfjäckchen über...
Dann ist auch wieder Friede, Freude, Eierkuchen!
Achne, der Jasmintee ist mir eigendlich etwas zu stark, also ich mach das ja immer so, dass ich den Teebeutel sauber auftrenne, dann 3-4 Krümel in ein Liter warmes Wasser, dass von meiner Solaranlage erwärmt wurde gebe und bedanke mich bei Mutter Erde für diese Gabe. Nachdem der Beutel dann leer ist entsorge ich ihn natürlich fachgerecht. Die Metallklammer ins Metallgeschäft bringen, den Beutel in den Kompost, die Schnur in den Restmüll und das Papierfähnchen zum Altpapierhändler....
Das macht nämlich voll Bock, weil die Läden 30km auseinander liegen und ich mit meiner Vespa dann mal Vollgas geben kann, natürlich der Umwelt zuliebe
Und ob ich jetzt mit ner PX dahin fahre oder mit ner PK Automatic das ist doch vollkommen egal, den Teebeutel stört es nicht