Hi ihr,
ich habe gestern endlich nen Kennzeichen besorgt, so dass ich jetzt auch ganz brav auf öffentlichen Straßen rumheizen darf.
Habe die Möglichkeit natürlich erstmal genutzt, lief auch alles super, sowohl das Problem mit dem Hochdrehen, als auch das mit der Kupplung hab ich vorher behoben, ich war also rundum glücklich.
Als ich aber heute nachmittag ne kleine Runde fahren wollte, kam ich knappe 20 Meter weit, gegen der Berg. Als ich vom 1. in den 2. Gang geschaltet hab, ging der Motor einfach aus, und hat sich seitdem nicht mehr wiederbeleben lassen.
Ich glaube nicht, dass es was mit dem Schalten zu tun hatte, aber generell hab ich gar keine Ahnung, was los ist =)
Ich hab also den Tank überprüft(fast voll), der Vergaser sollte auch sauber sein, Kompression sollte auch da sein.
Soweit ich das einschätzen kann, scheint es ein Problem mit der Zündung/dem Zündfunken zu sein. Ich habe ihn überprüft, und mir nach mehreren Versuchen ohne Funken doch endlich mal einen gewischt Habe halt zwischen durch den Zündkerzenstecker rein und rausgeschraubt, die Zündkerze getauscht, an den Kabeln rumgewackelt etc.
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein "richtiger" Funke ist, den ich da hab, man hört zwar dieses Knistern, aber gesehen hab ich nix. Dann habe ich auch mal einen schwachen Funken gesehen, aber irgendwie sah der ziemlich fimschig aus
Naja, wie gesagt, ich habe mal so gar keine Ahnung, was das sein könnte, aber kurz bevor ich aufgegeben hab, hörte es sich so an, als würde der Motor beim Antreten angehen, würde aber nicht soweit kommen, schwer zu beschrieben. Anschieben habe ich auch veruscht, hat nix gebracht.
Ich hoffe, euch fällt was ein, Gute Nacht und wünscht mir Glück bei der Fehlerdiagnose