Hallo,
ich muß meine Kupplung tauschen. Hab dies vor nem halben Jahr schonmal bewerkstelligt, allerdings war das ne ziemliche Tortour. Ich hatte damals die Scheiben einzeln, unter Druck mit Schraubzwinge und Nuß auf die Mittelfeder herausgefädelt und später die neuen wieder so rein. Läßt sich eigentlich das gesamte Paket kpl. rausbauen, nachdem es abgezogen ist? Lt. Beschreibungen heißt es immer "Paket herausnehmen", aber das klappte beim letzten mal bei mir nicht so.
Danke und Gruß
Volker
kupplungstausch
-
-
ja,
kannste komplett mithilfe eines abziehers herausnehmen.
Rate dir zum Wechseln der Scheiben im ausgebauten Zustand mit nem Kulu-Kompressor zu arbeitenWas mir gerade noch eingefallen ist. Vielleicht haben sich die Zacken in den Primäürkorb gefressen, wodurch das Paket nicht herausgehen wollte.
Würde bei Zusammenbau ein Auge drauf werfen -
schau dir mal diese anleitung an. da ist der ausbau des kupplungskorbs mit hilfe eines kupplungsabziehers gut beschrieben.
ist die kupplung ausgebaut kannst du mit einer langen maschinenschraube samt unterlegscheibe und mutter die kupplung zusammendrücken (kupplungskompressor ist also nicht nötig) und dann bequem die beläge wechseln. vorher 1 nacht in getriebeöl einlegen nicht vergessen.
-
kulu-kompressor is besser.
Damit bekommst du die Kulu besser zentriert.
Nur n TipKlar geht das auch mit der Schraube, aber würde ich s zum ersten mal machen würde ich mir diesen verdammten kompressor kaufen
So teuer ist der ja nun nicht
-
die kupplung muss aber ja nur so exakt zentriert werden, dass se in den korb passt. wenn se rein passt kommts da auf ein paar mm nicht an, oder?
-
Vielen Dank cmon für die briliiante Anleitung, damit sollte es nun wirklich hinhauen, saugut.
Ciao
Volker -
naja...