So, nach sehr viel Arbeit ist es nun endlich so weit und meine Vespa ist vom Lackierer gekommen. DIe Farbe ist ein Hellelfenbein Beige von Rover. (Rover RX 15 oder so.) Sie wurde 2 mal gefüllert und Lackiert. Das Ergebnis seht ihr hier auf den Bildern. Nun gehts an den Neuaufbau. Mal sehen wie lange das alles noch dauert, naja ihr könnt ja mal schriebn was ihr vom Lack haltet. gruß Vespaholiker.
Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!
-
-
mehr Bilder
-
und wieter...
-
-
Sehr schöne Farbe ! Aber wo ist der Rahmen, noch nicht lackiert?
Sah ja übel aus auf den Bildern oben, suche auch noch eine V50
oder 50N in ähnlichem Zustand wie Deine war. Wasn das fürn Jahrgang?
Hast Du sie auch strahlen lassen oder etwa den ganzen Rost mit
bloßen Händen entfert?Bitte weiter Dein Projekt mit Bildern posten!
Grüße Andreas.
-
Vespaholiker
das teil sah ja echt übel aus!!
aber die farbe gefällt mir gut...bin mal auf das entgültige ergebnis gespannt.
-
also, den rahmen hol ich gleich ab, muss noch mit dem richtigen wagen den rahmen abholen. den rost habe ich komplett selber entfernt, aber auf den Bildern oben ist dies noch nicht vollendet gewesen. ich hab sehr viel zeit in den Rahmen vorm lackieren gesteckt, sodass auch wirklich alles an Rost weg war. Das nächtse mal würde ich es strahlen lassen, weil der Aufwand es selber zu machen einfach enorm war. Bilder vom Rahmen kommen gleich.
-
Wow,endlich bilder
Die Farbe gefällt mir spontan sehr gut.
Wenn man die Vespa so sieht weißt du wenigstens hinterher was du getan hast. -
Nimmste Polini?
-
Nein DR 133.
-
so der Rahmen.
-
haste schon ideen für ein motorsetup?
Der Rahmen sieht echt edel aus -
Hier liegt ein PK 80S motor mit 11.000 km. Der bekommt einen 133 DR. 19.19 Vergaser. Und das ganze auch schön brav angemeldet. Danke das der Rahmen edel aussieht. Wird halt jetzt alles neu gemacht.
Wir dann 8 KW haben.gruß
-
würde vielleicht das gestrippe auch neu machen,
wenn schon denn schon... -
Die Züge werden alle neu gemacht. Der Kabelbaum ist wie neu, da die gute nur 3000 km auf dem Tacho hatte.
-
Haste vlt. noch Bilder von Ritzen und schwer zugänglichen Szellen direkt von vor dem Grundiervorgang
-
also ich muss schon sagen!
Ich weiss ja wie viel arbeit du da reingesteckt hast aber es hat sich echt gelohnt! Sieht tatsächlich edel aus!
gibts weisswand reifen?
schade das sie ende mai noch net fertig sein wird
oooooder? -
das muss doch zu schaffen sein
-
um sie vorm treffe fertig zu stellen fehlt mir einfach das geld und die zeit. wie gesagt wird noch viel reingesteckt. Bilder von den Ritzen hab ich nicht. der rost ist aus dem hohlraum komplett rausgeholt. mit allen möglich mitteln. habe unendlich viel mit borhmaschienenaufsätzen aller art gearbeitet, bis alles wieder spielgeglatt war. der holm wurde von der lackiererei komplett neu versiegelt. die plastikkaskade(!!!) auch sehr sauber gefüllert. man bemerke den unterschied zwischen der ebay-kaskade von der GULF vespa und der für knapp 80(!!!) EUR
-
Schöne Farbe,
meine 67 er hab ich auch in Hellelfenbein.
Ist echt ein HinguckerViel Spass noch beim zusammenbauen!
Gruss *Des
Edith meint: Die Kaskade hält bestimmt....
-