Hallo zusamm,
Wollt euch mal von meinem Projekt (mein erstes) berichten.
Wäre natürlich auch über Anregungen und Kommentare dankbar!
Werde von Zeit zu Zeit neue Bilder einstellen, je nach Fortschritt!
Hallo zusamm,
Wollt euch mal von meinem Projekt (mein erstes) berichten.
Wäre natürlich auch über Anregungen und Kommentare dankbar!
Werde von Zeit zu Zeit neue Bilder einstellen, je nach Fortschritt!
Pfuscherei
Edit sagt noch, dass es ok ist, wenn du sie neu lackierst...
ähm, wird die noch gesandstrahlt und neu lackiert? Ich hoffe doch oder?
Also ich hoffe du fangst erst an, net dass das schon das Ende ist
Pfusch ist gar kein Ausdruck!!!
Der Vorbesitzer hat sich die größte Mühe gegeben das gute Stück zu verschandeln.
Siehe Fotos...
Hab 3 Lackschichten entdeckt und das schöne Loch...
Pfusch ist gar kein Ausdruck!!!
Der Vorbesitzer hat sich die größte Mühe gegeben das gute Stück zu verschandeln.
Siehe Fotos...
Hab 3 Lackschichten entdeckt und das schöne Loch...
Das Loch hab ich doch hier schon mal irgendwo gesehen... das ist echt der Hammer Ideen haben manche Leute
Na dann viel Spass beim Restaurieren, hau rein.
Da bin ich ja beruhigt. Gut, das sie in gute Hände gekommen ist
Nee das war erst der Anfang nicht das Ende!!!
Hätte ich das gute Stück nicht in meine Obhut übernommen wäre es ihr Ende gewesen...
Hab sie heut zerlegt und zum Sandstrahlen gebracht...
Das Loch hab ich doch hier schon mal irgendwo gesehen... das ist echt der Hammer Ideen haben manche Leute
Na dann viel Spass beim Restaurieren, hau rein.
Ja ist jetzt zu
Also ich mach mir die ganze Zeit Gedanken um das Design (Farbe usw)
Jemand Anregungen???
Hab ja schon so ein paar Dinge im Kopf aber vielleicht bringt mich einer von euch ja auf eine die sich durchsetzt....
ZitatAlso ich hoffe du fangst erst an, net dass das schon das Ende ist
war auch mein erster gedanke
Zitat
Also ich mach mir die ganze Zeit Gedanken um das Design (Farbe usw)
Jemand Anregungen???
Hab ja schon so ein paar Dinge im Kopf aber vielleicht bringt mich einer von euch ja auf eine die sich durchsetzt....
kommt doch sehr auf deinen geschmack drauf an und was mit dem Motor passiert >> ein originaler motor in Kombi mit einer racing-lackierung is vermutlich nicht so der bringer und ein rennmotor und eine pastelrosafarbene Lackierung vermutlich auch nicht
aber gerade die PK bietet sich mir ihrer Kantigen Form gerade zu an sie mit einer 2 Farbenlackierung zu versehen >> aber farbtipps geb ich dir jetzt keine da entscheidet doch zu sehr der geschmack
Also ich dachte bei der Lackierung an was nicht zu auffälliges, dezent, elegant eben so in die Richtung...
Zum Motor hab ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht...
Was würdest mir den so raten???
Wolllt nix all zu grosses machen...
Weiß auch nicht wirklich so darüber bescheid, ist ja erstmal die Erste...
Motorensetups für Noobs rate ich immer zu etwas dezentem aber mit schöner leistung
75er polini,16/16er Vergaser ,Rennwelle,3,72er Übersetzung und Original Auspuff fährt sich schön und ist dezent >> Tipps zum richtigen Setup findest sicher mit der Suche
weils halt "NUR" ne PK ist ,würde sich eine 2 Farbenlackierung richtig gut machen aber das ist geschmackssache
hast in der Galerie schon geschaut??
der vorbesitzer hat tatsächlich eiskalt übers typenschild gepinselt
motortechnisch denke ich wird ein 75er DR wenn überhaupt vollkommen reichen. fahr doch einfach mal ne runde original und schau obs dir reicht...
OT: kann es sein das mittlerweile wirklich jeder zu mindestens 75ccm rät ? klar, hab ich auch drauf aber eigentlich hat original wenn man nicht gerade zu zweit am berg anfahren muss vollkommen "gereicht"...
gruß
Naja motortechnisch bin ich mir echt noch nicht so sicher...
Zu extrem soll es ja auch nicht werden, wenn ich was dran mache hatte ich auch wie ihr schon sagt an 75ccm gedacht...
Also beim Lack bin ich heut schon etwas weiter gekomm...
Entweder dachte ich an weiss mit Chrom und dunkelbrauner Sitzbank oder an schwarz hochglänzend, mit roten Felgen und Weisswandreifen...
Hab die Felgen schonmal probehalber heut gesandstrahlt und lackiert, wenn es eben dann schwarz nicht wird hol ich mir andere...
Gemacht werden mußte an den Dingern eh was, da die echt nicht mehr schön aussahen...
Was sagt ihr so???
Vorher/ Nachher
Schwarz mit rot sieht super aus...
Die Chromfelgen die es so zu kaufen gibt taugen nichts! Hab die auch drauf, rosten dir so weg...trotz guter Pflege.
Naja motortechnisch bin ich mir echt noch nicht so sicher...
Also beim Lack bin ich heut schon etwas weiter gekomm...
Entweder dachte ich an weiss mit Chrom und dunkelbrauner Sitzbank oder an schwarz hochglänzend, mit roten Felgen und Weisswandreifen...
Gar keine gute Idee. Die rutschen sobalds nass wird wie kleine Kinder auffer Rutsche im Hallenbad
Und sooo toll schaun se jetzt au net aus find ich
Es gibt auch welche von Continental, die nicht rutschig sind. Von den Sava solltest du allerdings die Finger lassen...
Also Reifen hab ich mir die von Conti bestellt, da hab ich eigentlich nix negatives drüber gehört...
Fahr Conti auch auf meiner Grossen (Gsxr) und da rutscht nix und da schieben 750ccm
Also bei der Farbe denk ich wohl echt eher ans Schwarz obwohl das Rot mit weiss bestimmt auch gut wirken würde...
Mal ne andere Frage, mit Stahl strahlen kenn ich mich ja aus. Kann mir jemand sagen wie es aussieht ob ich Kunststoff auch strahlen lassen kann???
Muß ja die alte Farbe irgendwie runter bekomm, vielleicht geht es ja anders als mit schleifen
kannst du machen,bleibt allerdings nichts mehr vom kunststoff über
farbe entweder abschleifen oder eben sandstrahlen. gibt noch andre methoden aber die lassen wir jetzte mal weg.
kunststoff würde ich einfach anschleifen. rest sandstrahlen lassen.
gruß