Das Thema ist ja das da nicht grad wenig Farbe drüber ist, der Vorbesitzer hat sich alle Mühe gegeben...
Mit schleifen wird das sicher ein Akt...
Glasperlenstrahlen???
Neuaufbau PK 50 XL2
-
-
kann ich dir nicht sagen aber ich vermute du wirst das so nich hinkriegen.mit nem bihrmaschinen aufsatz geht der lack eigentlich zimelich flott weg.
vllt ne chemische reinigung. weiß nicht obs das kunststoff ebenfalls angreift....
wie gesagt... drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine,schtzbrille auf uns los gehts. mir hasts fast schon spaß gemacht
gruß
-
Kommt Plastikteile neu kaufen nicht bald billiger als die irgendwie aufzuarbeiten bzw. abzuschleifen...wer weiß wie die dann aussehen...
Ah und zur Lackierung, das mit den roten Felgen und Weißwandreifen find ich ziemlich geil. Könnt mir da ne schwarz matte Lackierung gut zu Vorstellen. Aber das iss wie bereits von rally 221 erwähnt Geschmackssache.
Zur Thematik mit den Weißwandreifen von Sava, da kann ich auch nur zu sagen, dass die Dinger Mist sind, mein Satz wurde zu Braunwandreifen obwohl meine Vespa zu der Zeit noch ausschließlich inner Garage stand. Die Chromfelgen hingegen sind meiner Meinung nach top, da rostet nix und am rutschen wa da auch noch nix... -
so nen aufsatz kostet doch nicht die welt bzw hat man sowieso schon. nen packen schnirgelpapier dazu und fertig. was is da das problem dran
aber müsst ihr wissen. is nurn vorschlag
-
yeha,
freu mich über dein Projekt, bin ja auch gerade dabei und kann mir dann Tipss und Tricks abschauen
Bin gespannt wie nach deine nach der Wellnessbehandlung aussieht =) -
@vespaschieber:Also mit nem Aufsatz ist meiner Meinung nach Sch... , bekommst voll die Riffen rein!!!!
Werd morgen mit dem Exenter- und Schwingschleifer dran und den Rest mit der Hand...
Denn mit der Hand läufts eh immer am besten@JimBeam:
Also ich find das die Plastikteile nicht grad billig sind, aber bekommt man auch wieder hin das sie anschaulich aussehen....
Bei der Lackierung hab ich auch schon an Mattschwarz gedacht, mal schauen...
Mit Hochglänzend wäre es ja auch was...Jkb.Koby:
Dito, bin bei dir auch schon immer am gucken was es so neues gibt... -
Hallo zusamm,
es geht endlich wieder weiter an der Front!
Nach langem warten durfte ich heut den Rahmen und restliche Teile vom Sandstrahlen abholen!
In der Zeit sind auch die neuen Reifen angekomm.
Jetzt gehts ans Löcher zu machen, sprich die alten Löcher von den Trittmatten und die vom Rücklicht usw. -
Der scheint aber mal nen Unfall gehabt zu haben? Sicher das der Rahmen gerade ist? Habe die Vermutung aufgrund der Welle hinter dem Kotflügel...
Bis jetzt seher saubere Arbeit. -
Welche meinst denn???
kann vom Schweißen gekomm sein, als ich das loch zu gemacht, ahb ist aber nicht das Problem.
Nen Wärmekeil reingemacht und das Ding ist wieder Grade.
Denn sonst ist nix am ganzen Rahmen.
Wenn nicht kommt er kurz auf die Richtbank zur Kontrolle. -
Wie bei mir. Sowas kann nur von einem frontalen Aufprall kommen, nicht vom Schweißen.
-
Mir kommts so vor als wär das Beinschild inklusive dem Holm bisschen in richtung heck gebogen/verzogen?
-
Jepp die welle hintern Koti sieht nicht gut aus , ob der rahmen schief ist kannst nur durch vermessen eines vergleichbaren rahmens oder beim späteren fahren erkennen , da wird sie dann mit ziemlicher sicherheit auf eine Seite ziehen
btw würde so schnell als Möglich ne grundierung auftragen bevor dir der rahmen wieder zu rosten beginnt
-
Gute Frage jetzt!
Hab nochmal ein anderes Foto, bei Dir ist es ja echt heftig.
Aber soweit ich weiß hatte sie keinen Unfall, hab extra nochmal nachgefragt?! -
dazu brauchts gar keinen Unfall da reicht eine Gehsteigkante die im zu spitzen winkel angefahren wird
das erste bild macht keinen guten eindruck aber das kann auch optisch täuschen , nimm mal eine lange Alulatte oder etwas was von hinteren pfalz bis nach vorne zum lenkrohr geht, dann solltest eigentlich sofort merken ob er seitlich verzogen ist oder gar verdreht
-
Ja das Foto ist echt Schrott, da stand sie schief.
Werd morgen mal den Richtscheid drüberlegen, der fliegt hier noch irgendwo rum.
Was wäre wenn er verzogen oder sogar verdreht ist?
Bekommt man das wieder hin? -
kann man, aber ob sich das lohnt ist die andere frage.
vernünftige möglichkeit: richtbank
russisch: rohr ins lenkrohr und drücken und treten...einfacher ist es sich einen rahmen hier im forum oder auf egay zu schießen.
-
Zitat
Was wäre wenn er verzogen oder sogar verdreht ist?
Bekommt man das wieder hin?wäre dann im fall deiner PK ein totalschaden ,wobei nach vorne oder hinten noch das geringe übel wäre aber wens noch verdreht auch ist --->> SCHROTT zuviel aufwand
Frag mal den gandi hier ,is der Blechdoktor hier , der macht gerade einen gestauchten und verdrehten Sprintrahmenwen dein rahmen krumm ist ,besorg dir einen "neuen" kommst billiger weg
-
Tja, ihr hattet recht.
Der Rahmen ist verzogen, zwar nur leicht, aber er ist es!
Schon am gucken nach nem neuen, aber so wirklich was in der Nähe hab ich noch nicht gefunden.
Tja dann muß ich mich wohl allen Übels doch ans Richten mit Brenner usw machen! -
Das wirst du schon schaffen...so wie es aussieht bist du sehr begabt.
-