Herzlich willkommen!
Schön, das dir so schnell geholfen werden konnte !
Herzlich willkommen!
Schön, das dir so schnell geholfen werden konnte !
Hallo und herzlich willkommen, Jochen01 !
Schön zu hören, „hier werden Sie geholfen!“
Hallo zusammen,
Mein Name ist Martin und komme aus der Region Bodensee.
Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer 125 TS.
Gruß Martin
Herzlich willkommen, Martin, und gratuliere zum Roller, wobei
Welche Ecke des schwäbischen Meeres genau?
Viel Spaß hier und regen Austausch!
Mit dem Foto komme ich gerne nach!
Schwäbisch > Nein
Badisch > JA (ganz wichtig bei uns!)
Region Singen Radolfzell
Hallo zusammen,
mein Name ist Jochen und komme aus Würzburg. Habe nun auch ne Vespa 50N, Baujahr 69. Hab sie fertig gekauft und ihr einen Polini 75 spendiert. Ich hatte gleich Probleme mit dem Licht - aber dank dem Forum hier konnte ich diese lösen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße Jochen
Herzlich willkommen hier, Jochen!
Mit dem Foto komme ich gerne nach!
Schwäbisch > Nein
Badisch > JA (ganz wichtig bei uns!)
Region Singen Radolfzell
Danke, sehr schönes Fahrzeug.
Die Unterscheidung kenne ich wohne im Schwarzwald-Baar-Kreis.
Hallo Leute - dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Andre und bin 46. Eigentlich schraube ich in der Freizeit russische Geländewagen, bin also leidensfähig und hab durchaus Verständnis für so manch konstruktiven Einfall, über den man besser noch mal nachgedacht hätte.
Seit längerem schon liebäugele ich mit einer Vespa, wenngleich ich absolut keine Ahnung hinsichtlich der Modelle und der jeweiligen Eigenarten habe. Wichtig ist mir 2-Takt und Schaltgetriebe, der Rest ist mir eigentlich egal, die Optik schon drei mal - Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
Herzlich willkommen hier! Wenn Du russisch weiterhin mit Vespa verbinden möchtest, könnte eine Vjatka interessant sein.
Hallo,
ich bin Pitt bin 53 Jahre komme aus dem Raum Kusel Rheinland Pfalz.
Fahre eine PX 200 in GS Optik. Hab auch noch ne ACMA V55 Baustelle und ne 125er NSU Lambretta.
Ich bin Technik und Tuning Fan und freue mich auf den Austausch mit Euch.
Hallo und herzlich willkommen Pitt.
Fröhlichen Austausch und viel Spaß!
Hallo Zusammen!
Habe mich schon vor zwei Jahren in diesem Forum angemeldet, als ich eine PK 50 XL Automatik Elistart (Bauj. '89) vor der Verschrottung durch einen Bekannten, gerettet habe.
Sie war ein Erbstück seines Onkels und hat über 10 Jahre abgedeckt und unbenutzt unter seinem Balkon gestanden. Von da aus sollte sie dann zum Verwerter gehen.
Nachdem ich sie bei mir Zuhause hatte, wurde Benzin eingefüllt und die Batterie getauscht. Schon beim ersten Startversuch sprang sie an. Sie läuft gut im Standgas und macht auch auf der Straße eine gute Figur. Da vollkommen original, ist sie keine Rakete. Vor allem nicht, wenn sie einen Berg sieht...
Allerdings hat sie nach der ersten (und gleichzeitig die letzte...) Ausfahrt, heftige Inkontinenz in Form von Öl gezeigt. Da für größere Reparaturen keine Zeit war, ist sie in der Garage geparkt worden und da hat sie bis jetzt gestanden. Jetzt wollte ich den Versuch wagen, sie nochmal herzurichten. Habe aber vorher ein paar Fragen an die Profis hier:
Wie ich bereits auf mehreren Seiten lesen konnte, ist dieses Modell nicht das Beliebteste. Unter anderem, weil die Ersatzteilbeschaffung sehr schwierig sein soll...
Ich gebe ehrlich zu, dass meine finanziellen Möglichkeiten recht begrenzt sind und ich mir Gedanken mache, ob es sich bei diesem Modell lohnt, auf Wertsteigerung zu hoffen.
Ich möchte sie natürlich vorerst selber fahren und denke auch nicht über einen Verkauf nach. Aber sie soll schon so eine Art finanzielle Rücklage darstellen. Da stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, jetzt ein paar hundert Euro für die Restauration in die Hand zu nehmen.
Würde mich über ein paar Meinungen von Euch sehr freuen!
Hallo Leute - dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Andre und bin 46. Eigentlich schraube ich in der Freizeit russische Geländewagen, bin also leidensfähig und hab durchaus Verständnis für so manch konstruktiven Einfall, über den man besser noch mal nachgedacht hätte.
Seit längerem schon liebäugele ich mit einer Vespa, wenngleich ich absolut keine Ahnung hinsichtlich der Modelle und der jeweiligen Eigenarten habe. Wichtig ist mir 2-Takt und Schaltgetriebe, der Rest ist mir eigentlich egal, die Optik schon drei mal - Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
Moin und herzlich willkommen
An was für Russen schraubte du denn?
GAZ oder UAZ
..ich vermisse meinen Patriot Limited...
Moin und herzlich willkommen
An was für Russen schraubte du denn?
GAZ oder UAZ
Kastenbrote und Nivas - Perlen russischer Ingenieurskunst
Kastenbrot finde ich geil. Irgendwie möchte ich son Ding auch mal haben!
Herzlich willkommen nach zwei Jahren.
Eine Automatik als Wertanlage zu sehen ist vielleicht etwas übertrieben ...
Es gibt Dichtsätze für den Motor.
Finde erstmal raus, welches Öl auf den Boden tropft, Zweitaktöl oder Getriebeöl ...
Hallo zusammen,
mein Name ist Jochen und komme aus Würzburg. Habe nun auch ne Vespa 50N, Baujahr 69. Hab sie fertig gekauft und ihr einen Polini 75 spendiert. Ich hatte gleich Probleme mit dem Licht - aber dank dem Forum hier konnte ich diese lösen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße Jochen
Dann grüße in die alte Heimat!
Hallöchen,
dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Carsten, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Vor rund 20 Jahren habe ich meine funktionierende PK 50 XL von 1996 gegen eine 50n Elestart von 1974 in ziemlich desolaten Zustand getauscht Es funktionierte eigentlich nichts und sie sah katastrophalaus. Habe sie damals neu lackiert, einiges getauscht und die Elektronik wieder fit gemacht. 2007 habe ich sie dann für eine Reparatur zu einem "Spezialisten" für alte Vespa gegeben. Das Ergebnis war eine Katastrophe... Die Lampe der Lima war an und entsprechend war auch das Fahrvergnügen bald zu ende. Seitdem stand sie nun abgedeckt in einem feuchten Schuppen.
Als ich sie gestern aus ihrem Verließ befreit habe hatte ich schlimmes befürchtet. Optisch hält sich der Schaden aber in Grenzen.
Nun möchte ich das gute Stück komplett auseinander bauen und optisch so original wie möglich wieder aufbauen. Meine Ideen bisher:
- Karosserie komplett entlacken, Schadstellen schweißen oder austauschen, verzinken und neu lackieren.
- Elektronik instandsetzen evtl. optimieren. Vielleicht auf 12 V umrüsten, elek. Zündung einbauen oder was auch immer Sinn macht.
- Motor komplett überholen und Leistung optimieren.
Ich bin da sehr gespannt was alles geht und freue mich auf Ideen und Hilfe hier im Forum!
Viele Grüße
Carsten