Noch nützt sie mir nix, weil kein Führerschein. Nächste Woche ist Theorie, dann gucken wir mal, ob ich dieses Jahr noch etwas fahren kann. Bestimmt werde ich zumindest mal die Grundlagen üben, entweder hier auf dem Sandweg oder die Straße hoch auf dem Parkplatz.
Ich hoffe, das wird
Heute das erste Mal erfolgreich angelassen und! Losgefahren. Motor nur einmal abgesoffen. Jetzt ist sie natürlich recht laut, unser Chef ist da und es ist Sonntag… aber ab morgen werde ich dann mal täglich Sandweg hoch und runter fahren, um ein Gefühl für die Abläufe, Gas, Bremsen etc zu bekommen.
Theoriestunden sind der absolute Horror. Natürlich bin ich mit 47 eh die einzige Erwachsene im Raum, vom Fahrlehrer abgesehen… die Kiddies sind super, aber der Fahrlehrer… alle meine Vorurteile werden bestätigt. Die nächste Woche noch, dann Erste Hilfe, dann kann ich Formulare im Rathaus abgeben - und dann mal waaaaaaarten, wie schnell ich Prüfungstermine kriegen kann. Das dauert im Moment wohl. Und ich werde zur eigenen Sicherheit auch brav so einige Fahrstunden (auf einer Automatik) absolvieren. Nützt ja nix, wenn ich unsicher bin im Straßenverkehr.